![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Ich hab mir gerade für mein Notebook (Compaq Presario 2700)einen 256 MB RAM Infineon Riegel gekauft.
Wenn ich ihn einbaue, dann geht aber gar nix außer dass das Notebook ein paar mal piepst! Hab schon folgendes probiert: -Nur den neuen RAM -Beide gemeinsam -Steckplätze vertauscht Alles ohne Erfolg! Wenn ich den Originalen wieder alleine reinstecke dann geht alles ganz normal! Muss man da irgendwas umstellen oder so? Danke für schnelle Antworten!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, ich glaube du kannst den ram zurückbringen...
![]() meine erfahrung mit notebookrams sind, ich kaufe nur mehr module vom hersteller oder vom hersteller genannte, kompatible module...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Wo kann ich mich da erkundigen ob der Soeicher passt oder nicht?
Und wenn er nicht passt, wo bekomme ich dann einen originalen her? Original Compaq gibts doch nirgens!
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @ried!
Sichtlich passt der Speicher nicht sonst würde er ja funktionieren. Wo hast ihn den her? Wenn er dir als passend verkauft wurde so gib ihn wieder zurück. Da ist ein Link wo man Speicher bekommt. In Ö habe ich leider keinen gefunden.... http://www.notebook-speicher.de/comp4936.htm
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hier sind links zu anbietern, die von hp/compaq empfohlen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Jeder Rechner benötigt ein spezielles RAM Timing. Wenn das RAM das nicht kann, tut auch dein Rechner nix. Ich kenne das Problem von unseren Industrierechnern. Da regen sich die Leute auf weil 256MB 500 EUR plus Einbau kosten, dann nehmen sie irgendein RAM, bauen es selbst ein, mit viel Glück ohne Zerstörungen, und dann funktioniert nichts,....
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() www.kingston.com
hier bekommst für deinen compaq geeignete rams. manche hersteller wie compaq wollen gerne eigene (teurere) module verkaufen. bei normalen nb wie acer, dell,... gibts keine probleme, bzw sind gute so-ram module von markenherstellern meistens sogar noch besser als das zeug das compaq und co verdreht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() compaq und z.B. auch ibm haben gerne "spezialspeicher" drinnen. die sind dann viel teurer und der hersteller freut sich. also für compaq notebooks mur compaq speicher verwenden.->bei compaq händler anrufen und fragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() dort bekommst auch speicher für ibm server. |
|
![]() |
![]() |