![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
nach dem Artikel "Sicherheitsrisiko Internet Explorer" (IE gefährdet Rechner & Netze) aus der aktuellen C'T (25) ist mir richtig schlecht geworden. Im darauffolgende Artikel werden Opera und Mozilla als Alternativen vorgestellt - und praktisch immer in einem Atemzug genannt. Welchen von den zweien wäre nun der Vorzug zu geben, wenn man sich um eine Alternative zum IE umsieht? Danke für Entscheidunghilfen, mfG Quintus P.S.: Ich sollt' auch die Rechner der Kids sicherer kriegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() mir ist mozilla sympathischer vom gesamterscheinungsbild. opera finde ich etwas "aufgeblasen" wobei ich dir jetzt keinen objektiven eindruck liefern kann.
in sachen sicherheit kann ich wenig dazu sagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() mozilla...is mir schon immer am sympathischsten gewesen
fb
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() bin im gegensatz zu meinen vorpostern absoluter opera anhänger
find ihn genial test halt mal beide und nimm den der dir besser taugt btw sind beide sehr gut
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() mozilla da opensource
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Moz, Moz, Moz! ->
![]() ![]() ![]() http://www.mozilla.org/projects/distros.html http://www.oreillynet.com/pub/a/mozi..._browsers.html ~
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Danke
![]() ![]() ![]() MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() imho Opera, aufgrund einiger netten Möglichkeiten, die bei Mozilla leider noch nicht ganz so funktionieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() ich habe beide browser bzw. mail-clients in den versionen 6.0 bzw 1.1 getestet und finde fuer mich, dass mozilla das bessere system ist; auch intuitiv.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |