![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2002
|
![]() [Rat gesucht]
ja, es ist eine schwierige Frage, weil wir grade umziehen...und es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben kann: > ADSL (wenn, dann INODE) + SAT TV oder > KABEL TV + LIWEST 24 Speed 768 Die Einrichtungskosten sind in etwa vermutlich gleich, nunja wir würden DIGIsat(aber nicht nur digi receiver das käme zu teuer....) nehmen und wir haben 3 Fernseher, LIWEST Kabel hat jetzt auch eine aktion, womit wir die ganze einrichtung um €150 billiger bekommen würden...... --Preis/Monat bei 24Speed 768(natürlich bevorzugt) : €48 (die 1mbit/256kbit option € 69) +plus natürlich die "Kabel Anschluss Betriebskosten" ![]() --ADSL inode complete 50€ + adsl zugangskosten,........ nunja von dem mal abgesehen, gehts mir nicht mehr so ums heavy saugen, ich als aon complete user (übrigens der sucht bald auch noch einen nachfolgeanschluss ![]() ![]() "Fair Use" Regelung: attraktiv ist die überschreitung der 10GB Datenvolumen (bei 24speed 768) , dann wird der speed bis monatsende auf 320/64 gedrosselt. Aber das ist zweitrangig, oder auch nicht :~ die meisten denken sicher: 'herst oida, nimm da kabel' *g*, aber vielleicht ist in meinem fall eine andere lösung empfehlenswerter..... (Vor 2, 3 Wochen war adsl + sat-tv fix, allerdings als liwest mit den neuen speedvariaten daherkam....uiiiiiiii ![]() was ich eigentlich noch wissen will, was ist die bessere "verteilerlösung" für 3 zimmern, SAT-TV oder KABEL, oder bleibt sich das wurscht...nunja vielleicht weiss da jemand was..... irgendwas hab ich sicher übersehen ;-)) aber erstmal thx für eure ratschläge mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() oida, nimm da kabel' *g*
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() nunja *g*
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() CABLE RULETZZZ
habs selba... ( VOL-CABLE) |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() jo
![]() ![]() nächste Woche wird Leitung gelegt ![]() ![]() übrigens geiles Forum, wenn ich mehr zeit habe, bin ich hier Stammgast ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() hab auch liwest und bin zufrieden damit.
nur bei der Installation kann es zu Wartezeiten kommen. 1)selber damals 3-4 wochen 2)meinem Vater haben sie vor 14 Tagen gesagt er bekommts am Mi 4.12. (also 2 Wochen Wartezeit). Anscheinend sind aber einige Weihnachtsfeiern dazwischengekommen ![]() ![]() Detail am Rande: Das Kabel ist wegen TV schon im Haus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn Du auf LIWEST umsteigen kannst, dann nimm es. Kein Vergleich zu ADSL.
Ich bin seit 03/02 Kunde bei LIwest (in Wels), da ging schon der damalige Zugung 368/64 spürbar flotter als mein ADSL im Büro. Seit 4 Wochen bin ich auf 768/128 umgestiegen (kostet nur um 6EUR mehr), und bin hellauf begeistert. Lt. div. Meßtools habe ich sogar die meißte Zeit eine Downloadrate von 780-800k. Außerdem ist LIWEST ein ausgezeichneter Provider, es gab bei mir nie Ausfälle. Ciao Oliver
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() und auf tv bezogen:
wenn du 3 tv´s hast und sagen wir 2 video, so brauchst du bei sat um alles auzunützen 5 tuner. da du ja das programm das du aufnimmst ja sicher nicht gleich ansehen willst. da ist kabel besser.
![]() |
#9 | |
Newbie
|
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Wenn der Termin für nächste Woche eingehalten wird, dann bin ich schon positiv überrascht, dass innerhalb 10 Tagen (so solls auch sein)-vom ersten anruf- das eingerichtet wurde (nunja bei gesamten Installationen verdienen sie auch mehr ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() nunja hat ne woche länger gedauert (termin 2mal verschoben, "weils sie soviel zu tun haben"), und fahr noch mit 300kbit (umstellung auf 768 erst im jänner, "da es sich im dezember nicht mehr ausgeht"), aber egal hauptsache es funktioniert
![]() eeendlich breitband-user ein Quantensprung von modem/isdn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |