![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() kann man aus digi fotos auch symbole für die eigenen ordner machen??wenn ja wie bitte..geht das mit microsoft paint?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo bhoernchen,
natürlich geht das, ob es mit MS Paint geht kann ich nicht sagen, kenne es nicht. Kann Irfan-Viewer empfehlen (Freeware), siehe: http://irfanview.tuwien.ac.at/deutsch.htm Du mußt einfach das Bild in ein Format 32x32 oder 16x16 Punkte konvertieren und als *.ico speichern. Ordner erstellen und eine Verknüpfung damit auf den Desktop legen, dann kannst Du dafür einen eigenen Icon verwenden. Du solltest aber einfache Bilder mit wenig Farben und hohem Kontrast verwenden, sonnst siehst Du nicht viel. Darstellung so wählen, daß Icons mit hoher Farbtiefe erfolgt. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() na gut
für "normale symbole hab ich es schon geschafft(einfach mit ulead auf 32X32 konvertieren -eigenschaften-anderes symbol) aber bei bestehenden ordnern kämpf i nu. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo bhoernchen,
wie schon geschrieben, normale Ordnersymbole kannst Du nur mit Hilfsprogrammen (z.B. TuneUp 2003) ändern, und dann alle gleich. Wenn Du einen einzelnen Ordner ändern willst, siehe mein voriges Posting. Verknüpfung für Ordner erstellen nochmal: Auf dem Desktop Rechtsklick und Neu/Verknüpfung erstellen, Durchsuchen und unter Windows/Startmenü den gewünschten Ordner wählen. Dann Weiter und gewünschten Namen vergeben und Fertigstellen. Jetzt hast Du eine Verknüpfung auf dem Desktop. Rechtsklick auf die Verknüpfung und unter Eigenschaften Anderes Sysmbol wählen, mit Durchsuchen kannst Du den Icon Deiner Wahl aus einem Verzeichnis wählen. So funzt es. Vorsicht bei bestehenden Ordnern, wenn Du die löscht ist meist auch der Ordner im Startmenü weg! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ist ganz einfach: Bild im BitmapFormat(*.bmp) auf 32x32 oder 16x16 (bei XP glaub ich geht 64x64 auch) verkleinern, dann einfach die datei umbennen von *.bmp in *.ico, damit kannst du halt keinen transparenten Flächen einfügen.
Wenn dus proff. machen willst benutze z.B: Iconedit Bei Internet-Magazin |
![]() |
![]() |
![]() |