![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi,
ich habe in den letzten tagen einigemal was von Dotcom Unternehmen im webstandard gelesen und nie wurde erklärt was das ist! ich hoffe von euch kann mir jemand ne gute erklärung geben. pls!! |
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hallo Thomas!
Komisch dass das jemand noch nicht weiß. meines wissens nach hat sogar schon die E-Media darüber geschrieben. Aber egal. Bin eh froh dass du das Drecksblatt nicht liest. Ein Dot.com unternehmen ist eine Firma die Sachen ausschließlich oder zum größten Teil über das www usw. verkauft oder dort versch. Dienste anbietet. Also Vorreiter des ganzen war meines wissens nach amazon.com die ja immer die besten waren, und trotzdem nur rote zahlen schreiben. die waren zumindest die ersten die furore im Web gemacht haben. Weiters anzuführen sind da wohl bol.de auch lion.cc und conrad.com. Als ASP (Active Service Provider, der kostenpflichtig Dienste für Webmaster verkauft) ist da beispielsweise mycomputer.com zu nennen. gibt ja dot.coms wie sand am meer. leider haftet auf dem begriff dot.com unternehmen immer etwas negatives, denn wer sich etwas auskennt der weiß, dass nur die wenigsten richtig rentabel sind und nur die allerwenigsten eine richtige Struktur und eine wirklich corporate identity haben. die meisten lassen sich von trends das konzept machen ohne selber wirklich nachzudenken und diese selber zu kreiren. aber genug. vielleicht kaufst dir mal die internet world (zeitung). ist recht gut und da steht immer etwas über gestrandete dot.coms drinnen. baba bernhard |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
dotcom = punktcom = .com Am Anfang waren ja die .com Domains eigentlich nur für Firmen gedacht (.commercial). Sloter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hi,
thx für die infos. bin jetzt im bilde ![]() MfG, thomask |
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Was mir immer wieder auffällt: Jeder oder zumindest viele wollen über das Internet das große Geschäft machen. Nur wenn man dann eine Mail schickt, wird die nicht beantwortet. Das mache ich aber als Kunde nur einmal. Das zweitemal rufe ich wieder an. Müsste es bei einer richtigen Internet-Firma nicht so sein, daß ZUERST die Mails beantwortet werden und dann wird gequatscht ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Deswegen kommt ja auch der E-Commerce nicht
richtig in schwung, weil die Reaktionszeit zu lange ist, wenn überhaupt jemand reagiert auf ein E-Mail. Viel Firmen haben halt eine Website und ein Pop3-Konto, aber wenn wirklich ein Mail kommt,wird es nicht bearbeitet, kommt ja eh nur von einem dummen Internetfreak mit langen Haaren. In jeder Publikation ist das nichtbeantworten von Mails, der Hauptgrund für Kritik. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|