![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Ich lese immer wieder, dass manche Kollegen die Bildschirmdarstellung im FS auf 16 Bit stellen, weil dann der Computer mehr Frames liefert.
Ich hab das probiert, bekomme aber schauderliche Darstellungsfehler. Der untere Bereich des Panels zeigt sonderbare Farbeffekte (wie ein Raster mit groben Farbpunkten). Wie macht ihr das? Kennt wer das Problem und eine dazupassende Lösung? Dank schön, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Bernd,
Du solltest darauf achten, daß Deine 16bit Farbtiefe im FS 2002 mit denen Deiner Grafikkarte (Hardwareseitig) übereinstimmen. Nur wenn diese Einstellungen unterschiedlich sind, kann es im FS zu Darstellungsproblemen kommen. Gruss
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Gibt es eigentlich wahrnehmbare Unterschiede in der Darstellung bei 16 bit? Oder ist der vernachlässigbar??
Servus, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab jedenfalls zwischen 16 und 31 bit nix bemerkt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Michael,
einen kleinen Unterschied gibt es schon siehe Anhang. Links ist 32 Bit und Rechts 16 Bit. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() naja schwer zu sagen, durch die Konvertierung ins Beispielbild geht auch einiges "verloren"
ich werd aber mal genauer drauf achten - heisst sooo gravierend können die Unterschied nicht sein - maximal am besten am Verlauf der Himmelfarben zu sehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Normalerweise sieht das Bild im 32bit Modus etwas sauberer,also bessere Qualität,aus.Die Abgrenzung sehr hahe zusammenliegender Flächen bzw. wenn sie ineinanderragen ist wesentlich besser.
Unterschiede in der Framerate konnte ich nicht feststellen. Liegt möglicherweise auch an der Leistungsfähigkeit des PC und ob auch das gesammte System optimal konfiguriert ist. So macht sich das bei mir bemerkbar.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Bernd,
die aktuellen Grafikkarten rechnen Intern immer mit 32 Bit und ich konnte bei mir nie einen FPS Anstieg feststellen, wenn ich es mal getestet habe. Eventuell ist es bei schwächeren Karten noch etwas anders, am besten ist immer ein Eigentest. @Michael FÜr mich ist der Unterschied deutlich sichtbar auch ohne Brille ![]() Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |