![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Was seh ich da im Media Markt !
Die aktuelle Version von X - Plane 6.26 und die World Wide Scenery, auf die Packung geschaut sieht ja toll aus und letzt endlich gekauft. Mit der Installation angefangen, da kam schon die erste Fehlermeldung das ich nicht genugt Speicherplatz auf der Festplatte frei habe. Also 12 GB sollten doch reichen, naja auf ein andere installiert die nur noch 2 GB frei hat, dann lief die Installation ohne Fehler. X-Plane gestartet, ne sieht nicht so schön aus, naja wir haben ja noch das WWS Pack. Jenes welches installiert, dann kam die Ernüchterung. Wo sind die Flughafengebäude und die ganzen Versprechungen die auf der Rückseite aufgeführt sind ??????? Kann mir irgend jemand sagen wo ich den Flughafen finde der auf der Rüchseite gezeigt wird ? Müsste irgend wo in England sein. Manchmal glaube ich das die Software Industrie die Kunden für blöd hält und mal auf die schnelle ein paar Eus verdienen will. Was schade an der Sache ist das ein Produkt was eigentlich nicht mal schlecht ist, dafür herhalten muss. Gruß Sam. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Was du da gekauft hast (für wieviel eigentlich, würd mich mal interessieren) ist garantiert die originale, uralte 6.26, die würde ich erstmal asap löschen und mir die 6.40 von www.x-plane.com saugen.
Das Problem mit der Installation hatte ich auch, konnte das Teil nicht auf meine 80 Gig Platte extrahieren. Ist sicher ein Bug in dem Dekompressionsprogramm. Verstehe nur nicht, wieso die beim Media-Markt nicht eine aktuellere, weniger verbuggte Version beilegen. Flughafengebäude gibt's bei x-Plane IMO nur beim Standard-Airport KSBD. Man kann sich allerdings bei ftp://ftp.x-plane.com/ die Nyexpro-Reihe downloaden, damit hätte man sämtliche großen Flughäfen mit Gebäuden aufgerüstet. Die Installation von Nyexpro kann dich allerdings in den Wahnsinn treiben, sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! Zitat:
Du hast ein Game mit toller Grafik gesucht, du hast eine tolle Flugsimulation mit weniger toller Grafik bekommen - vielleicht nimmt es der Media Markt zurück. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
@Tamger
Ich habe schon Fly, Fly2, FU3, FS98, FS2000 , X-Plane Version 5.52 und FS2002 ausprobiert, was heißt ausprobiert gekauft. Ich habe schon einige 1000er in den FS gesteckt, habe aber immer eine Alternative zum Microsoft FS gesucht. Dann sah ich die Packung und dachte (naiv): Was nur 5 Cd´s installieren und schon haste alles auf dem PC. Und ich muss sagen die Bilder auf der Packung sehen super aus. Aber mal wieder geirrt! Was mich nämlich nervt, wenn man den FS2002 neuinstalliert da hockt man tagelang an der Kiste..............Update da,Patch da...... oder man zieht sich ein Back Up von dem Ordner............ Werde mir jetzt mal die neuste Version ziehen. Gruß Sam. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
habe mir auch die version 6.X (45 €) und das scenery pack gekauft. Ich dachte auch, dass eine wesendliche Verbesserung zur Version 5.2x vorliegt - doch die Sreenshots scheinen getürkt zu sein, habe niergendwo solche Scenery gesehen. Auch die runtergeladene neuste Version bringt keinerlei Verbesserung (Tip: es gibt ein kleineres Update für die Versionen 6.x , aber nicht auf der x-plane Seite, weiss jetzt auch nicht mehr wo ich es mir gezogen habe).
Saturn hansa Bremen hat alles (mit Stirnrunzeln) zurückgenommen, obwohl schon geöffnet. Habe denen Auszüge aus diesem Forum gezeigt!!! Henning |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Wie in dem X-Plane Test von uns geschrieben, ist die Standard-Szenerie nicht allzu gut: Auf keinen Fall kann sie mit dem FS 2002 mithalten. Eher schon mit dem FS 98.
Außerdem ist es ohnehin nicht erforderlich, die Szenerie überhaupt zu kaufen: Erstmal X-Plane (oder einfach die Demo anschauen) und dann entscheiden, ob man überhaupt diese Szenerie haben möchte. Dann erst entscheiden, ob man sie aus dem Netz zieht oder kauft. Die Screenshots auf der Rückseite sind nicht getürkt. Aber das Problem ist, dass sie auch nicht gerade repräsentativ die Szenerie zeigen (milde ausgedrückt). Es sind dort einige Add-On Szenerien zu sehen. Leider hatten wir im Zeitpunkt des Tests keine endgültige Box der in Deutschland vertriebenen Version. Hier sind ein paar neue Bilder einer kostenlosen Schweiz Szenerie. Gute Landschaften sind also ohne Bildbearbeitung möglich. Nur muss man sich halt leider im Netz danach umschauen, und die Standardlandschaft hält nicht wirklich, was die Packung verspricht. ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Henning,
im Forum hier von x-plane.org hatte ich mal eine Meldung gelesen, daß Sniper zusätzlich zu der Global Szenerie, einige begrenzte (Freeware)-Szenerien mit genauerer Darstellung beigefügt hat (Cote d´Azur?, Südfrankreich allg. ?).Ich kann den Thread leider nicht mehr finden. Schau doch mal nach (Handbuch, Ordner auf CD, Dateinamen) ob da was entsprechendes dabei ist, oder ruf mal den Flughafen von Nizza o.ä. auf. Das würde einiges erklären, die Praktiken von Sniper aber nicht entschuldigen. X-Plane (Laminar research) kann meiner Meinung nach aber nichts dafür. Gruß Carl
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
Die Schweiz-Szenerie wird derzeit für Version 6.40 überarbeitet bzw. befindet sich in der Testphase. Weitere Screenshots und Info´s gibt´s hier www.albricci.net . Leider gibt es dort die alte Version nicht zum Download. Weiß jemand wo man die runterladen kann.
Gruß hip |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
Hallo,
leider habe ich auf der CD nicht genauer geprüft (da ungeöffnet zurückgegeben) , ob sich noch weitere Freeware darauf befindet, die bessere Screenshots zuläßt. Auf jeden Fall ist es nicht OK, sich mit fremden Federn zu schmücken. Es wäre so, als wenn Microsoft mit Screenshots von German Airports werben würde!!!! Klar ist ist dann auch noch der FSMS, aber eben sicherlich nicht die repräsentative Landschaftsdarstellung der Default-Scenery. Und Aerosoft würde sich gerichtliche Schritte androhen. Um so wichtiger empfinde ich, dass FXP (und andere Medien) sich nicht von dieser Masche (unbeabsichtigt) verführen läßt. Es nützt mir dabei nichts, wenn Marc hier nette Screenshots dastellt, die toll aussehen, aber nichts an diesen Betrug ändern. Ich bin ja nicht GEGEN X-plane, den habe ich schon in der alten Version kennengelernt und Vor-und Nachteile gesehen. Ich will mich in diese Sache nicht weiter ´reinsteigern, denn dadurch dass Saturn Hansa die Scenery zurückgenommen hat, ist mir kein finanzieller Schaden entstanden und so oft fliege ich x-plane sowieso nicht. Aber gerade mehr x-plane Fliegen hätte ich mir erhofft, durch diese netten Screenshots.(bin zwar nicht nur auf die Scenery versessen, fliege auch gelegentlich Airlinesimulator 2 mit diesen netten Kegelbergen ;-) ---Flugdynamik sind bei beiden AS2 und X-plane überzeugender als MSFS, soweit ich das als Laie sagen kann...). Gruss, Henning |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Naja, Enttäuschung gibts nicht nur bei x-Plane. Ich habe vor ein paar Tagen den Combat Flight Simulator 3 probiert und war echt geschockt. Das Fluggefühl ist genau so unrealistisch wie beim FS2002, aber der Hardware-Hunger ist ja wohl ein Witz. Und dabei sieht die Grafik noch nicht einmal toll aus. Das Game ist einfach nuch schlecht.
Wer eine Flugsimulation sucht, ist IMO bei x-Plane noch am besten aufgehoben. Wer ein kurzweiliges Game sucht, sollte sich Mafia holen. Wer hingegen seinen Nachbarn mit grandioser Grafik beeindrucken will und den entsprechenden Rechner hat, dem empfehle ich Need for Speed Hot Pursuit 2. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Die Sache mit der Verpackung ist in der Tat unschön. Zum einen deshalb, weil verständlicherweise die Simmer sehr sauer werden könnten, und zum anderen, weil es einfach X-Plane schadet. Beides bedarf wohl keiner näheren Erklärung.
Ich bin mir aber recht sicher, dass die Sache eher ein Versehen war, und dass keine böse „Betrugsabsicht“ dahinter steckt. Aus der eigenen Erfahrung heraus, eine kommerzielle Software in einer Schachtel gemacht zu haben, kann ich die Sache etwas verstehen (auch wenn ich überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht habe). Da gibt es die Leute, die richtig Ahnung haben von dem, was auf der CD ist, aber keine Ahnung vom Grafikdesign haben. Und dann gibt es die Leute, die Ahnung vom Grafikdesign haben, aber von der Software keine Ahnung haben. Und jetzt hat der Grafikdesigner irgendwo her einen Packen schöner Screenshots (die Bilder sind ja in der Tat mit X-Plane gemacht, und nicht gefälscht). Er ordnet diese Screenshots schön auf der Packung an, und fertig ist es. Natürlich hat den irgendwo jemand geschlafen. Aber Fehler passieren leider. Schaut euch mal die Packung vom eigentlichen Programm an: Auch da ist nichts anders, es sind ähnliche Shots. Die Auswahl ist insgesamt sehr ungeschickt, aber es sieht nicht danach aus, dass es hier jemand darauf angelegt hat, euch Simmer zu täuschen. Ohnehin ist X-Plane ja wirklich fairer als andere Sims zu den Kunden: Erst einmal die Testversion ausprobieren, dann evtl. das Programm kaufen. Dann mal Teile der Szenerie aus dem Netz laden. Wenn die gefällt, einfach auch noch die Packung kaufen. Das alles soll aber nicht den sehr ärgerlichen Fehler der Screenshots relativieren. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|