![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.08.2000
|
Na, wer weiss es:
Ein Autofahrer fährt eine bestimmte Strecke von A nach B. Die erste Hälfte der Strecke fährt er mit 50 km/h. Wie schnell muss er die zweite Hälfte der Strecke fähren, um insgesamt auf einen Schnitt von 100 km/h zu kommen? Viel Spass beim Rechnen ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
hab leider grad keine zeit zum rechnen. scann gerade die "1000 seiten rätsel" ein damit ihr was zu tun bekommt.
![]() spunz ps: 150? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hey nylounge
Wie wärs mit unendlich schnell? stimmts? mfg the bruschni [Diese Nachricht wurde von The Bruschni is back am 09. August 2000 editiert.] |
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Also wenn keine Ferien wären, hätte ich gesagt, da stellt wer seine Hausaufgabe ins Forum.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Sind aber keine Hausaufgaben, Kosh ;-)
Hast Du auch eine Antwort? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Der spunz hat die antwort doch eh schon gegeben! Aber wennst es genau wissen willst:
(50+X)/2=100, man löse nach X auf! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Nicht schlecht, Kosh, aber leider falsch.
Vielleicht hast Du ja etwas übersehen... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Blödes Rätsel!
Bei 50 km/h hast der the bruschni recht. Aber was ist bei 30! kannst du mir das sagen, nylounge? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Da ist er in einer 30 km/h-Zone unterwegs
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
laut meiner überlegung müsste der autofahrer ziemlich hurtig sein, unendlich schnell sozusagen.
will aber die lösung nicht veröffentlichen, soll ja jeder sein köpfchen anstrengen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|