![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Beim Krone-Ombudsmann wird heute eine verzweifelte Frau vorgestellt, deren Tochter mit Hilfe von ADSL eine Telefonrechnung von 7250 Euro zusammengebracht hat, weil sie in einem Monat 612 Gigabyte Daten gesaugt hat.
Kann vielleicht irgendjemand aus dem Forum diese Zahlen in einen vernünftigen Zusammenhang bringen? Mir ist es trotz Taschenrechner nicht gelungen ![]()
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, was verstehst unter einen vernünftigen Zusammenhang?
612 GB sind etwas 612.000 Minuten Musik in 128kB/s MP3 Qualität. Oder ca. 1000h VCD Video. Ich frage mich eher ob dieser Wert noch reel ist. Die muß ja 24h am Tag runtergeladen haben. Bzw. jeden Müll, den sie nur irgendwo gefunden hat. Mal nachrechnen: ich ca. 55kB/s Maxium Download bei ADSL, d.h. nach meinen Berechnungen müsste die 135T im Monat mit Maxium runtergeldaden haben. Also da stimmt was gewaltig nicht.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Krone die Daten ein wenig frisiert hat um den Bericht ein wenig sensationell zu machen
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
__________________________________________________ ____________________
running wild wrote: Ich könnte mir vorstellen, dass die Krone die Daten ein wenig frisiert hat um den Bericht ein wenig sensationell zu machen __________________________________________________ ____________________ das kann man wohl so sagen!
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Gibt´s den Bericht eigentlich nur in gedruckter Form, oder auch online?
|
|
|
#6 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
Ich habs nur in der Printausgabe gelesen, obs den Bericht online gibt, weiss ich nicht.
|
|
|
|
#7 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
milchmädchenrechnung:
Code:
Kbit/s 512 KB/s 64 KB/Stunde 230.400 -> 225 MB/Stunde KB/Tag 5.529.600 -> 5.400 MB/Tag KB/Monat (*30) 165.888.000 -> ~158,20 GB/Monat aber die telekom/aon sagt ja, dass das nicht geht ![]()
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Klingt nach einen Rechenfehler im Downloadzähler.
Wie oben schon mal vorgerechnet müsste die ja die aktuellen Hits der letzten 100 Jahre runtergelden haben. Aber der ganze Artikel klingt sehr dubios. @pc.ent: Danke für den Artikel. Was findest Du eigentlich nicht ?
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Da hat sich wohl irgendjemand etwas gewaltig verrechnet, denn:
1. GB is frei das 2. GB kostet € 72,00 (0,072/MB) dann kostets 0,363/MB, dass wiederum heißt dass die restlichen 610MB zum günstigen Preis von 0,363 gesurft wurde, was eine summe von € 221.430 ergibt!!!!!!!! Da find ich es eigentlich von der TA gewaltig in Ordnung, dass sie so wenig verrechnet Naja, und die von der Kronen Zeitung sollten doch zuerst mal prüfen was sie schreiben! Wenn man die € 7250 umrechnet kommt man in Wirklichkeit grad mal auf 20 GB, was ja nicht unbedingt so ungewöhnlich is, bei Powerusern!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|