![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo,
heute ist meine Ti4200 VIVO von MSI gekommen und ich konnte sie ohne Probleme installieren. Bei den Spielen merkt man schon gewaltig einen Unterschied zu der GF2MX, die ich vorher hatte. Aber als ich jetzt am Abend CL schauen wollte, hat das natürlich nicht mehr hingehaut. Ich weiß noch, dass ich einige "WMF" oder so Treiber installiert habe, wie bei der TV-Karte. Aber jetzt geht der TV-Tuner nicht mehr, was mach ich falsch? Gruß Chep
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ...also ich habe auch die GF4-4200 sowie die WinTV-radio - kein Problem!
Gerade dein Profil gesehen - ist fast ident zu meinem... Bei mir werkelt es sowohl unter 98 als auch XPpro einwandfrei Ich habe aber VOR dem Tausch (hatte auch die GF2MX) auf die 4200 nur die Detonators entfernt, auf Standardgrafikkarte eingestellt, dann ummontiert und die neuen Detonators wieder draufgespielt! In welchem PCI-Slot steckt die TV-Karte drinnen? (wg. IRQ) Ich habe folgende PCI-Verteilung: (keine Geräte am Promise-Controller!!!) 1 frei 2 frei 3 Soundkarte 4 Netzwerkkarte 5 WinTV ...vielleicht hilft dir das ![]()
![]() |
#3 |
Master
|
Hmmmmm
naja, so ganz so geholfen hat mir das nicht. Ich habe
1) frei (da hab ich meine WinTV ausgebaut) 2) SCSI-Controller für Scanner 3) Soundkarte 4) Netzwerkkarte für Chello und damit hab ich nichts mehr frei. Aber auch mit der ausgebauten TV-Karte habe ich Probleme im XP. Zur Zeit geht es im 98er noch. Also ich glaube, dass es die GF4 Treiber sind, weil er zeigt auch immer einen Bluescreen an im XP, der besagt: "Fehler der Grafik bla bla bla" und dann die Quelle "nv4_dll". Keine Ahnung was das is. Das Video In hab ich auch noch nicht ausprobieren können. Chep PS: Aber THX, für die Meldung einmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ...also wenn du beim A7V auf PCI #1 was reinsteckst, bist selbst schuld!!!
Dieser Port ist bekanntermassen "shared" mit dem AGP-Port (=GraKa) §1: Steck' die WinTV auf #5 !!! Zu den Treibern: Es hilft aber auch, die Detonators vorab KOMPLETT zu entfernen - dafür gibt es ein tool: Detonator-Remover Zusätzlich würde ich im Windows-Verzeichnis (und Unterordnern) nach Dateien mit "nv*.*" suchen und diese auch löschen - sind Treiberreste! Danach FRISCH installieren - manche hatte Probleme mit den 40.72ern - die 30er sollten stabil sein...
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Mit meiner alten GraKa hatte ich keine Probleme, auch wenn die TV-Karte drinnen war. Ich konnte alles machen, bis zum Kartentausch.
![]() Ich habe ein "sauberes" Image meiner Platte, das habe ich gestern draufgeschmissen. Die Treiber gelöscht (ohne Tool) und die neuen Treiber drauf. Das hat auch wieder einen Absturtz gegeben. Dann habe ich das XP ganz neu aufgesetzt. Wieder war die TV-Karte draußen. Ich habe dann die letzten Detonators installiert, und siehe da => Absturtz. Dann habe ich es nocheinmal probiert, mit den mitgelieferten Treibern und das hat auch nicht funktioniert. Ergo, die alten Treiber waren es sicher nicht. Ich schätze auch einmal, dass es nicht die TV-Karte im #1 Slot ist. Wo der Hund begraben ist, kann ich aber nciht abschätzen. ![]() Das 98er läuft ohne Probleme. Da habe ich die MSI-Treiber installiert und bei den Spielen (Medieval, AOE, CS, Mafia) hat es keine Probleme gegeben. Aber es sind halt nur Spiele drauf bzw. auch die TV/Radio-Anwendung. no Problem ![]() Hast Du eigentlich schon was Videos aufgenommen mit der GraKa? ![]() ![]() Gruß und THX Chep ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hab ich fast vergessen. Erkennen die alten Treiber eigentlich die neuen Karten? Meine is eine Ti4200 mit 128 MB und 8fach AGP! Obwohl ich das noch nicht nützen kann. Die Möglichkeit wird ja auch nicht angeboten.
![]() Aber wenn`s DOOM kommt, dann kommt auch ein neuer Rechner(MoBo/Prozessor)! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo,
ich habe die Karten nicht auf 1-4 sondern in den Slots 2-5!! Das Ändert aber nichts daran, dass es nicht funktioniert! Leider Ich habe jetzt die Standard VGA-Treiber vom XP laufen, da kann ich alles machen. Da erkennt er den Monitor aber nicht. Mit dem Detonator 30.82 funktioniert auch alles, aber erkennt den Monitor auch nicht. ![]() ![]() Na ich probier jetzt einen Treiber nach dem anderen aus dem Archiv aus. Schau ma mal, ob`s einer checkt. Der 40.41 will sich nicht installieren lassen. kA warum, Setup lauft normal runter, wird aber beim Neustart ignoriert! Next one, I try hard! Chep |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo,
auch wenn ich hier einen "quasi" Monolog (danke MUCH) führe, möchte ich weiterhin meine traurigen Erfahrungen ![]() Ich habe jetzt alle Karten ausgebaut und nur mit der GraKa neuinstalliert. XP mit letzten 4in1 Treibern und dann ein Image gemacht. Dann habe ich die Treiber von nVidia bzw. die Treiber von MSI installiert. Jeweils auf das "nackte" System (immer das Image aktiviert). Und es nichts anderes rausgekommen als schon vorher: Entweder kann ich die Karte korrekt installieren (ab 30.xx) und auch der Bilschirm wird erkannt mit der Folge, dass ich bei Multimediaanwendungen abstürtze, oder aber ich installiere so "alte" Referenztreiber 28.xx und ich könnte arbeiten, aber es gibt keinen Monitor und auch keine Grakarte, die erkannt wird! Ich hab auch schon gelesen, dass die GraKa mit KT133 Chips nicht können soll. Aber an dem kanns ja nicht liegen, weil ja unter 98 kein Problem auftritt. Wo der Fehler liegt, weiß ich noch immer nicht. Aber ich glaube, ich werde wieder beim 98SE landen, weil da funktionieren die aktuellen Treiber, das Overclocking und das, wenn ich alle Karten drinnen habe. Vielleicht aber funktioniert alles, mit den nächsten Treibern. Auf alle Fälle bin ich angfressen und traurig. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |