![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
Hi Leute,
was haltet Ihr von untenstehendem Set? Möchte meinen Kindern (6 & 8 Jahre) einen PC installieren, der besser läuft, als ihr momentaner Pentium 200. Sollte natürlich primär zum Spielen sein, allerdings nicht für irgendwelche high-sophisticated 3D-Frame-Spinnereien. Der Preis is schon irgendwie toll, oder? Danke & lg cb SAX Edition ZERO-X - Athlon XP 1800/256 349,00 Middle-Tower Gehäuse inkl. 300 Watt P4 Netzteil, 4 x 5.25" und 2 x 3.5" Einschüben sowie USB Anschlüsse an der Frontseite. Elitegroup Mainboard K7SEM mit SIS 730s Chipsatz, AMD Athlon® XP 1800+ inkl. Original CoolerMaster EP5-6I51A1 Prozessorkühler, 256 MB PC-133 MHz Markenspeicher, 40 GB Ultra-ATA/133 Harddisk mit 9,5ms, 2MB Cache und 5.400rpm, 52x CD-ROM Laufwerk, 3.5" Disketten Laufwerk, 128-bit 2D/3D SIS Grafikkarte bis 1920 x 1200, AC 97 Sound und 10/100 Mbit, Netzwekanschluss sind am Mainboard integriert inkl. Assembling und Testpauschale. !!! Komponententausch sowie Aufrüstungen auf Anfrage - zZ. ca. 7 Tage Lieferzeit !!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi cb,
SAX-Edition klingt nach NRE, oder? Für einfache 2D-Spiele wird die Grafikkarte ja reichen und wenn es Dir 350.- € wert ist warum nicht. Denke es kommt auch sehr auf die Kinder an ob sich ein neuer PC lohnt. Ich habe zwei Mädchen mit 2,5 und 9 Jahre zuhause und schon so meine Erfahrungen mit Kindern und PC gemacht Die Ältere spielt hin und wieder am PC und surft auch manchmal auf Kinderseiten rum aber unterschätzen würde ich die Racker in diesem Alter nicht! Wenn ihnen fad ist zerlegen sie Dir in 5 min Dein sauber aufgebautes Betriebssystem das Du nur so schaust und beim Surfen mußt auch aufpassen das sie nicht irgendwelche persönliche Daten bei Gewinnspielen oder ähnlichem rausschicken... Hab ihnen jetzt einen User unter Linux eingerichtet und bete das sie nie einen Weg finden Root zu werden Gruß santi
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Bei der Grafikkarte würd ich nachfragen, was das Ding kann bzw ob onboard / shared memory ...
ev. CD-LW gegen DVD-LW tauschen (Unterschied 25-30¤) ansonsten sollts für die Kleinen wohl reichen. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
hi,
@santi: jaja, kann ich ein lied davon singen - vor allem der bursche (knapp 6) - wie er auf einmal im bios herumgesurft ist, hab ich's schnell passwortgeschützt ... wegen des betriebssystems mach ich mir weniger sorgen - mach ich auch auf meinem pc - hd in mehreren partitions - c:\ hat nur windows drauf, und nahc jeder installation wird ein image gezogen und auch gleich auf der hd auf einer anderen partition abgelegt - wenn immer ein programm probleme macht - restore c - und nach 5 minuten alles wieder beim alten. sollte bei den kids momentan noch funken. mir gehts um folgendes: bei den kids steht momentan ein alter p200, mit einer et6000-grafikkarte. hat bis jetzt immer gereicht für die diversen spielchen. nur in neuerer zeit hab ich ein paar spiele ausprobieren wollen - u.a. eines von ferrero - da dauert jeder screen etwa 1-2 minuten, bis er da ist (trotz 52fach-cdrom). denke mir jetzt: nimmst diesen alten pc für einen büroarbeitsplatz, den ich ohnehin ausserdem noch brauche und spendierst den kids einen billigen neuen pc - sollte in jedem fall besser sein als ein alter p200. möchte nur nicht einfahren - ist ja schon sehr billig das gepostete angebot vom nre - deshalb meine nachfrage ... lg cb |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Onklifiziert
![]() |
naja evtl. eine festplatte mit 7200 u/min, aber ansonsten tut's es leicht, auch wenn der chip ziemlich ausgebremst wird
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Halt es für ein gutes Angebot. Würd jedoch auch wie schon erwähnt ein DVD-Laufwerk ordern statt des Cd-Laufwerkes.
Kaufe das meiste bei NRE und bin mit denen eigentlich zufrieden sowohl bei Beratung als auch mit dem Preis. Red mit den Leuten dort vor dem Bestellen wie es mit der Grafikleistung wirklich ausschaut, geben dir sicher Auskunft. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
@kebap: wie meinst Du das mit dem ausgebremsten chip?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi cb,
jaja, die Ferrero-Spiele kenn ich auch ![]() Ich glaube Kebab meint das ein XP1800 für den Rest der Hardware eigentlich zu schnell ist, ich hab am PC nur nen XP1600 Eine Überlegung wäre ob es nicht sinnvoll wäre mit NRE zu reden und statt des 1800erXP einen Duron reinzustecken und die damit ersparten 40 € in eine billige Grafikkarte zu investieren? Gruß santi
|
|
|
#9 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
@santi & kebap: da steht ja was von einer SIS-Grafikkarte, oder bezieht sich das auch schon aufs integriert sein am board? und meint Ihr mit hardware die periepheriedinge (z.B. HD) oder is das board eines der langsameren sorte? und machts dann überhaupt sinn vom p200, der ja nicht so langsam is - eben nur beim spielen - hochzurüsten? weil wenn der sax auch nicht wirklich gut zum spielen is, is ja eigentlich schade ums geld.
nochwas fällt mir grade ein: wie is das eigentlich mit games und onboard-sound? brauchen games nicht meist irgendwelche sounblasterstandards? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|