![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
auch das Magazin "profil" mag nun bei den Skurrilitäten um nichts nachstehen und bringt auf der Technik-Seite (profil 30, Seite 109) eine Vorstellung des neuen Dell Latitude CPxJ750GT (wobei allerdings das 'Latitude' gleich mal verschwiegen wird...):
"Ein Touchpad ermöglicht die Direkteingabe am Bildschirm." Und bevor jetzt ein 'profil-chrom' mit der zweiten Eingabemöglichkeit des Latitude, dem 'Trackstick' kommt, gleich vorweg: Trackstick ist kein Stift mit dem ich direkt am Bildschirm zeichne, sondern das kleine Knopferl (eine Art 'Mini-Joystick' zwischen den Tasten (bei Dell zwischen 'G', 'H' und 'B') #Fehler können sicherlich passieren, wenn ich dann allerdings im profil 29, seite 113 (wieder die 'Technik-Seite') lese: "In deutscher Sprache mussten Kaufinteressierte bisher mit Meinungsportalen vorlieb nehmen, die von Laien geschrieben werden und nur zuweilen Sachverstand an den Tag legen. Damit ist Schluss. Der richtige Überblick ist nun auf 'www.tomshardware.de' kein Problem mehr." - dann wird mir klar, dass auch die "cyberama" Seite im profil von Laien geschrieben wird, die nur zuweilen Sachverstand an den Tag legen. 'tomshardware' gibt's auf Deutsch schon sicherlich mehr als eineinhalb Jahre, und dass sie die einzige deutschsprachige Site ist, die was taugt, würd' ich auch nicht unterschreiben. [Diese Nachricht wurde von tom am 26. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
najo, aber das profil is ja auch keine computerzeitung...
eine grippische cindy |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Na vielleicht können Geübte mit dem Trackstick ja morsen und sind somit wieselflink am Notebbook...
![]() tomshardware is sicher ne gute Seite, aber die einzigen sind sie SICHER nicht, und auch die machen zuweilen Fehler (is ja auch ok)- zur Info, die Site gibts auch in Englisch, Koreanisch, Japanisch und man höre und staune in Polnisch! Hab aber auch was zum posten : Im neuen TV Meida - jaja auch News - gibts ja ebenfalls ne Computer Ecke (oder Winkerl *g*) Da haben die den neuen geilen Mac - Ja genau den coolen Würfel (wenn der net so teuer wär ...Zitat: "...neue G4 mit dualen Prozessoren, die im Photoshop doppelt so schnell sind wie Intels 2-GHz-Pentium-III-Chip,..." Is halt etwas unglücklich formuliert, net war? -wusste gar ent dass Intel schon 2GHz Prozzis hat *g* ----- Aber sagt mal Leutz - da kostet das wirklcih edle Teil satte 32.990 Schilling und dann sind da nur 64MB drin- bei einem endgeieln G4 450MHz !!!! -Ich bin zwar net so der Mac-Fan - aber bei dem Teil gerat selbst ich ins schwärmen - so viel Leistung in diesem süßen Teil ![]() Also niemand kann mir weissmachen, dass ein Mac mit nur 64MB gut auskommt - und die Grafikkarte habes im TV-Media auch wieder untern Tisch fallen lassen... -na wird wieder en grausliche ATI Rage 128 sein... - na bald kommt der Radeon - wenns den einbauen, dann rollen die Würfeln im wahrsten Sinne des Wortes... *g* -Ha da jhab ich nochmal im WCM nachgschaut - und? - Na WCM hat natürlcih alles aufgelistet: ATI Rage 128 Pro AGP2x mit 16MB (-grauslich ) Dort wird er aber mit G4 400MHz und 1.599 US-Dollar angegebn - also rund 25.000 Flocken..? Wer weis mehr? PS: arme Cindy, - gute Besserung [Diese Nachricht wurde von Bit am 26. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
hi cindy!
zu meiner tochter würd ich sagen: bist zlang beim haustor gstanden. und bei dir: genes bald ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Flsch ist falsch. Wenn etwas Falsches im Profil, e-media oder sonstwo steht, wird es daurch nicht richtiger!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Also, zum neuen Cube G4 von Apple ist folgendes zu sagen:
Die Angabe in Dollar als auch Schilling ist richtig. Die DIfferenz ergibt sich dadurch, dass die Dollar-Angabe wie üblich ohne Steuern ist. Zum Zeitpunkt, als ich den Bericht schrieb, waren noch keine ATS Preise bekannt. Die kamen exakt zwei Stunden nachher, also als auch diese beiden Seiten als wirlich absolut letzte durch die Druckmaschine liefen. Zu den 64MB RAM: Das sind definitiv viel zu wenig. Kommt man z.B. bei Win98 mit 128 MB gut aus, so können es am Apple nicht genug sein. Nicht, dass er auch flott mit 64 läuft, viel besser geht's aber mit 128, 256 usw. Kommt natürlich auch auf die Applikationen an. Aber große Photoshop-Dateien mit 512 MB RAM, Burschen da rauchts... Zu den Graphikkarten. Eigentlich sollten bereits RADEONS drinnen sein. Aber... ATI war so schlau, es sich mit Apple aber wirklich komplett zu verscherzen. Einen Tag vor der großen Keynote von Steve Jobs war ATI so klug, eine Mitteilung herauszubringen, wonach in den drei neuen Apples die neuen Graphikprozessoren von ATI drinnen sein sollten. Mehr ham's net braucht. Ich weiss nicht wie, aber bislang gelang es Steve Jobs immer, Neuerungen bis zur Präsentation wirklich fast völlig geheim zu halten. OK, Gerüchte gibt es immer, aber eine Presseaussendungen rauszugeben, in der man die Vorstellung bereits ankündigt, dass ist doch eher unklug. Daher flogen in allerletzter Sekunde die neuen Graphikkarten raus und auch Steve Jobs erwähnte die Karten, selbst die alten, in seiner Keynote mit keinem Wort. Nun dürften nVIDIA und 3dfx, die sich ja schon lange danach sehnen, ATI bei Apple als Haus und Hoflieferant abzulösen neue Chancen ausrechnen. Werden wohl in den nächsten Wochen ein paar Meetings bei Hrn. Jobs fällig sein. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Oh-Mann, man glaubts ja nicht...
Da schauts so aus als hätte ATI mit dem Radeon die Durststrecke nun hinter sich und dann verscherzen die sihcs mit dem Hauptabnehmer ? - -Das grenzt echt schon an Debilität oder Masochismus... Danke Mike für die prompte Antwort - dacht ich mir doch... - Das sind doch normale SDRAM-Speichermodule, odr? -Sorry für diese Frage, aber du weist ja - Der Mac das unbekannte Wesen *g* Vielleicht seh ich mir mal das Software-Angebot für den Mac mal genauer an und überleg mir Mal was mein Sparstrumpf dazu sagt... - interessant wirds eh erst mit ner Voodoo oder ner GeForce drin... Für UT gibts soweit ich weis ne Version -also das WICHTIGSTE gibts fürn Mac schon Mal... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Jup, ganz normale RAMS, die auch im PC werken.
Hab für meine Macs (iMac, alter beiger G3 sowie blau/weisser G3) die RAMs natürlich auch nicht beim Apple-Händler sauteuer gekauft, sondern um relativ wenig Geld beim PC-Händler. Bit, zahlt sich aus, wennst deinen Sparstrumpf schröpfst, in Punkto Bedienkomfort ist er schlicht unschlagbar. Hab grad eben erst Win2K neu aufegesetzt, hat mich so cirka 2 Stunden gekostet. MacOS ist in gerade mal 20 Minuten fix und fertig installiert. Nochdazu muss man nur wenige Angaben machen, der Rest klappt ohne weiteres Zutun des Anwenders. Software gibt's ohnedies alles, was man braucht. Gut, bei den Spielen sieht'S noch nicht so toll aus, aber auch hier wird sich einiges in den nächsten Monaten ändern. Hardware ist ohnedies dank USB und FireWire kein Problem. Wer da für seinen Apple noch komplett überteuert beim Apple-Händler einkauft, und nicht das selbe teil deutlich günstiger beim PC-Händler oder Saturn, Media usw. der ist ohnedies selbst schuld. Also Bit, ich kann Apple nur empfehlen, wenngleich auch ich natürlich auch mit PCs werke und natürlich auch die Macken des Apfels kenne, in Summe ist's jedoch ein glatter Punktesieg fürs Äpfelchen. Und es muss ja nicht gleich ein Cube sein. DIe neuen iMacs sind deutlich billiger geworden und sind die idealen Office und Surfe-Maschinen. Cü Mike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|