![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Ich möchte mir eine Soundkarte zulegen, blicke aber im Angebot überhaupt nicht mehr durch. Irgendwie finde ich keine im mittleren Preissegment. Ich brauch sie nur zum Musik hören und für Triebwerkssound o.ä. Falls ihr Vorschläge habt wäre ich sehr dankbar!
Oliver!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Oliver,
Musik und Triebwerksound in Stereo-Qualität dürfte schon mit Onboard Sound möglich sein. Wenn es mehr sein soll wie 4.1 oder 5.1 Ausgabe oder Digital dann braucht die Soundkarte halt die entsprechenden Anschlüsse. Natürlich muß dann das passende Boxen-Set angeschlossen werden. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Oliver,
meine Empfehlung wäre die Hercules Gamesurround Muse XL (4.1-Soundkarte). Zur Zeit kriegt man das Ding für ca. 30,- €. Ich hab sie selbst, weil mein Onboardsound und WinXP sich nicht gemocht haben. Außer der Soundkarte kriegst Du bei der Muse XL übrigens noch ein Headset (Mikro brauchbar, Sound naja) und die Software Gamecommander SE mitgeliefert, mit der sich Tastaturbefehle sprachgesteuert erzeugen lassen. Für 5.1-Sound wäre die Muse 5.1 DVD (ca. 50,-€) von Hercules meine Empfehlung - das Headset und Gamecommander sind dann allerdings nicht dabei. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() hi
hab das gametheatre xp 6.1 von hercules. ist zwar ein wenig teurer, aber dafür ziemlich genial- du kannst alles mgliche dran anschließen und alles steuern. hattenoch niem probleme damit. |
![]() |
![]() |
![]() |