![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Mal eine echt blöde Frage: Wie kann ich auf den Schubregeler meines Joysticks (Sidewinder FF2) wieder alle Treibwerke binden? Nach einigen Eingaben in das FMC kontrollierte der SChubregeler nur noch das erste Treibwerk, die anderen röhrten ungerührt weiter. Ich habe es mit der Taste E + 1234 versucht - erfolglos... Sowas passiert mir manchmal mitten im Flug. Es ist ziemlich ätzend, mit der Maus einzeln jeden Regler zu bedienen... In der Hilfe des FS habe ich leider nichts dazu gefunden ![]() Danke für etwaige Hilfe!!
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hi,
ne andere Frage. Du fliegst ja mit FMC. Warum regelst Du den Schub dann nicht per Autopilot, also Autothrottle und die Speed im AP auswählen? Oder tritt dein Problem auch im Approach auf? Tut mir leid, dass ich auf Anhieb keine Lösung habe. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
... mal in der FSUIPC den dafür vorgesehenen Button zu belegen. Da ich mich auch nicht mit diesen manchmal auftretenden Mehrfach-Throttle-Problemen herumärgern möchte, habe ich das KOMMA (,) dieser FSUIPC-Funktion zugeordnet. Die JU startet jetzt wieder wunderbar ihre drei Motoren. Vielleicht hilft's !
MfG D. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Das Problem hatte ich auch schon und es hatte mich ziemlich auf die Palme gebracht. Die Tastenkombination ist richtig, aber irgendwie ist das manchmal super sensibel. Mittels der Suche hatte ich hier einen Tip gefunden, wie man die Tasten am besten drücken muß, damit der FS das registriert. Allerdings ist das Problem bei mir längere Zeit nicht mehr aufgetreten und mein Gedächtnis wie Sieb, hat die Lösung wieder vergessen - sorry.
Simeon
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Aha FSUIPC,ich werde gleich mal nachschauen. Vielen Dank für den Tipp... Anhand Simeon's Post habe ich nochmal "geübt": mittels gedrückter E-Taste und dazu dann 1,2,3 oder 4 kann man die Treibwerke auswählen. Es ist in der Tat sehr sehr sensibel, ich habe max 3 Treibwerke auswählen können, bei vieren piept der Rechner einmal und es ist wieder nur das erste ausgewählt ![]() Ätzend. Im FS2000 gab es meines Wissens eine Tastenkombi für das Kombinieren aller Treibwerke... Oder war das in Fly!? Naja, zu lange her Danke aber für die Antworten!
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
Ich habe immer zuerst e, und dann schnell danach 1 und dann 2 gedrückt (bei einem Zweistrahligen Flugzeug). Dann hat es eigentlich immer funktioniert, ausser wenn die Triebwerke unterschiedliche Thrust-Levels hatten ...
Allerdings ist bei mir dieser Fehler seit einer Neuinstallation des FS (mit löschen des Verzeichnis und Registry-Einträgen) unter Windows XP nicht mehr aufgetreten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|