![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.1999
|
morgen,
ich hoffe mal das hab ich bisher richtig behirnt? die aktuelle bezeichnung der festplatten die früher mal LVD geheisen haben lautet jetzt U-160 ? was ich als nächstes noch wissen würde wer hat in letzter zeit sich mal so ein teil gekauft und kann mir sagen welche eher leise sind? ich finbe mit einer mit 18 GB eh das auslange nur weis ich noch nicht welche! übrigens kommt das teil in unseren "server" rein, der hat jetzt schon alles auf SCSI will da nicht irgendwie auf IDE umstellen oder so, controller ist ein 2940-U2W drinnen, wenn das noch wichtig ist? was noch zu sagen wäre, das teil läuft natürlich 24/7, also sollte die lebensdauer auch halbwegs sein ;-)! grüße und danke lothar |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
scsi platten sind von haus aus für für den dauerbetrieb ausgelegt.
ich persönlich verwende die quantum atlas 10k-III und bin sehr zufrieden damit. sie ist jedoch noch immer lauter als ide platten aufgrund der 10000 U/min. vom preis/leistungsverhältnis ist sie mit 140€ auf platz 1. wenn du eine platte brauchst die noch schneller ist gibts diverse platten von seagate, ibm und fujitsu mit 15000 u/min. leisere platten sind vermutlich die ibm platten mit 7200 U/min.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
ja, also etwas lauter macht ja nix, aber ich hatte mal eine die hab ich 3 räume weiter noch pfeifen gehört schon hoch & laut so das ich anch einer stunde immer mit kopfschmerzen drauf reagiert hab - das sollte nach möglichkeit eine neue platte nicht haben.
thx lothar |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Hab selbst 18GB IBM 7200er HDs im Server laufen, Lüfter sind etwas lauter, Platten kaum hörbar. Könntest eventuell Gehäuse dämmen, wenn Aufstellplatz zu nah!
mfg Excal |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
@Excalibur33
meinst die Gehäuselüfter, das die lauter sind als die festplatte, oder hast die platten in rahmen samt lüfter? grüße&thx lothar |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|