![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() ..sehr dunkel oder nur halb so dunkel
![]() Ich meine angenommen du stellst vom Monitor die Gamma auf 100% wie sieht dann das Bild aus. So als hättest du 75;65 oder 50% eingestelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Lichtverlust liegt ca. bei 30% würde ich einmal subjektiv meinen, bei normaler, durchschnittlicher Helligkeitseinstellung.
Besitze eine GF2 Asus 7700 VDeluxe 32MB und da war die Shutterbrille dabei. Um sie optimal zum laufen zu bringen lief diese Brille nur mit den Originaltreibern von Asus und da die Detonatortreiber eindeutig die besseren Treiber, meiner Meinung nach, für GF-Karten sind, funktiniert diese Brille dann leider nicht mit diesen Treibern. Fremdkarten sind daher leider benachteiligt. Da, so viel ich weiß, die Shutterbrillen nur mit Nvidia-Chipsätzen wirklich zum laufen zu bringen sind. Unter dem Strich, würde ich aber generell meinen es, zahlt sich optisch, funktionell und gesundheitlich nicht aus, so eine Anschaffung zu tätigen. Da würde ich eher das Geld in einen besseren Monitor investieren, daß zahlt sich mehr aus und die heutigen 3D Effekte sind schon so gut gemacht, da bringt eine Shutterbrille wirklich nichts mehr. mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() Sicher das sind gute Argummente, aber ich kauf mir so und so einen neuen Monitor und da ich schon länger mit dem Gedanken spiel mir so ein Ding anzuschaffen würde ich das mit dem Monitor verbinden.
![]() Vom gesundheitlichen gesehn dürfenten wir nicht mal ein Nacht ohne pause durch zocken, aber wer macht das nicht? Ob ich jetzt aber die Brillen vertrage oder ned werde ich wohl dann bemerken wenn ich Conlin3 zock und ich immer das Gefühl habe das ich gleich kotz werde ![]() So oder so hat man bei diesen Produkten ja Rückgaberecht, und es ist sicher auch ned so ein großer Unterschied als im IMAX Kino. Ich habe einen Anbieter von 3D Brillen gefunden der auch andere außer Nvidia unterstütz, nur ob sie auch die neue ATI unterstützen werde ich wohl erst morgen erfahren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |