WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2000, 00:02   #1
ChRoM
Newbie

Unglücklich

... lacht bekanntlich am besten. Und WCM hat momentan nix zum Lachen. Die hauen auf E-MEDIA in mehrseitigen Artikeln doch nur deswegen drauf, weil sie panische Angst haben vom Markt zu verschwinden. Wieviel Stück verkauft WCM? 5000? Lächerlich gegen die Marktmacht der News-Gruppe.
Im übrigen kommt mir die Diskussion hier vor wie die alte Atari-Amiga-Krieg. Jeder verteidigt fanatisch "sein" System. Klar ist an E-Media einiges verbesserungswürdig. Mit der Zeit werden weniger Fehler passieren. Das Heft ist doch gerade erst im Aufbau. Ich würd jedenfalls gern sehen wie die ersten Ausgaben der WCM ausschauen...
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 00:10   #2
Authentic
Hero

Mein Computer

Daumen runter

WCM wird sicher nicht vom Markt verschwinden, da es eine Qualitäts-Zeitschrift ist. WCM hat seine Leserschaft und die wird auch erhalten bleiben. Wer glaubt das e-Media WCM auch nur einen Leser abwerben kann (nur e-Media, kein WCM), der ist nicht realistisch!!
E-Media ist ein Dauerwerbeheft (150 von 300 Seiten sind Werbung!) und sonst nichts!
WCM mag zwar vom Aussehen billig wirken, ist aber im gegensatz zum Hochglanz e-Media GOLD.
Zuletzt noch zur Auflage:
Im Gegensatz zu News/Format/E-Media wird WCM von der ÖAK geprüft, d.h. die Zahlen stimmen und sind keine Phantasien eines größenwahnsinnigen Verlags! http://wcm.tri.at/linkfrm.asp?url=http%3A%2F%2Fwww%2Ewcm%2Eat%2Fcorp orate%2FMed iadaten2a%2Ehtml

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!

[Diese Nachricht wurde von Authentic am 22. Juni 2000 editiert.]
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 10:21   #3
SL27
Hero

Benutzerbild von SL27

Mein Computer

Beitrag

Hallo ChRoM!

Nimmt man sich die ersten Ausgaben von WCM zur Hand, dann entspricht das Layout der damaligen Zeit. Wenn ich lese "..ich würd jedenfalls gern sehen wie die ersten Ausgaben der WCM ausschauen.." stimmt mich das nachdenklich. Es gibt einen Ausspruch, der lautet "Man solle ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen." Das tust Du aber,wenn Du das Aussehen von WCM/e-Media vergleichst. Das eine zweckmäßig - das andere marktschreierisch. Mich würde z.B. interessieren, was eine (hübsche) fast nackte Frau mit der Computerwelt zu tun hat?

WCM ist eindeutig eine Zeitung für Profis und die die es werden wollen. e-Media Leser dagegen wollen wissen, wo es die besten Single-Börsen gibt, die schönsten Halbnackten,.... zwischendurch wird (pseudo) Computerwissen und Marktdaten eingestreut um als Profi-Computer-Zeitschrift zu gelten - als Unterhaltung zugegebenermaßen ausreichend.

Bezüglich Auflage: Eine Zeitung mit anspruchsvollem Inhalt wird immer eine geringere Auflage haben als ein Unterhaltungsblatt (Kennst Du z.B. die Auflage der Bild-Zeitung in Deutschland? Gigantisch - über die Qualität des Inhalts brauchen wir wohl nicht zu diskutieren).

SL27
SL27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 10:53   #4
AG
Jr. Member

AG eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich würde "niemals nicht" auf die Idee kommen, emedia zu abonnieren - nicht mal mit "Gratis-PC mit programmiertem Windows und umfangreichen Softwares" *looooooool*
AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 11:53   #5
Bit
Senior Member

Beitrag

Hat sich da etwa ein E-Media Redakteur ins WCM-Forum verirrt?
-Hey, was is los, zu wenig Traffic in eurem? *g*

Aber mal ernsthaft. -Klar E-Media könnte sihc noch verbessern - könnte - Ich glaub das aber net - da die offensichtlich ne ganz andere Rcihtung fahren - Auflagen rausschmeissen zu Spottpreisen und WerbeAbos damit man die sündhaftteuren Werbungen bekommt. -Dies geht solang bis das Magazin ausgeblutet is und man den nächsten Müll aufmacht - Würd mi net wundern wenn der News Verlag dann ein Billig-Auto-Magazin macht...
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 13:06   #6
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Unglücklich

Obwohl ich eigentlich vorgehabt habe mich mein WCM-Lebenlang höflich und hilfsbereits zu sein, so ist dieses Posting eines Neumitgliedes nur eines Satzes und eines Wortes würdig. Der Satz lautet nach dem Schuster bleib bei deinen Leisten " Ahnungsloser bleib bei deinem E-Media" das Wort lautet "INKOMPETENZLING" mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 14:37   #7
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

es soll ja auch leute geben die glauben was news schreibt.

was soll man zu emedia sagen? ist halt für leute die sich nicht auskennen oder zu dumm sind in einer suchmaschine XXX eizugeben.

wer sich auskennt liest WCM und c´t.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 15:35   #8
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Zu Chrom kann ich nur sagen

lach

mehr Wörter ist dieses Posting von Chrom schon aus nervlichen Gründen nicht Wert oder soll ich sagen mein lieber E-Media Redakteur

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 16:57   #9
ChRoM
Newbie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Hubman:
Zu Chrom kann ich nur sagen

lach

mehr Wörter ist dieses Posting von Chrom schon aus nervlichen Gründen nicht Wert oder soll ich sagen mein lieber E-Media Redakteur
Hubman
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich find's ziemlich traurig dass jeder der positiv über e-media denkt entweder als
.) ahnungsloser Idiot oder
.) befangener Redakteur
abgestempelt wird. Könnte es sein, dass die WCM-Fanatiker hier so reagieren müssen, weil sie außer "ih, da ist ja eine halbnackte frau am cover!" und einem blöden fehler ("tnt2 von ati") keine wirklichen argumente haben?
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 18:25   #10
TheSeeker
Jr. Member

Daumen runter

Also, meiner Ansicht nach hat eine sich selbst "Fachzeitschrift" nennende Publikation dafür zu sorgen, daß möglichst wenig wie immer gearteter Unsinn drin steht!
Und daß das bei e-media nicht der Fall ist, sieht wohl selbst der sprichwörtliche Blinde mit dem Krückstock, oder?
Kurze Zwischenfrage an Dich: von wem ist der TNT2-Graphikchip?
Nach der richtigen Antwort suchend,
TheSeeker
TheSeeker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort