![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hilfe - wie werde ich den Media Player in WIN-XP home inkl. SP1 endgültig los? Ich habe ihn soeben deinstalliert - doch siehe da - beim nächsten doppelklick auf zb mp3-datei öffnet sich mein "alter freund" gleich wieder!
danke gerold |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. es gibt dazu mehrere lösungen, der WmP wird nicht deinstalliert, sondern steht nicht mehr zur startauswahl, auch die dateiverknüpfung *.mp3 datei bleibt bestehen.. .. starte den WmP und geh auf extras.. optionen.. formate.. dort alles deaktivieren, dann win neustart.. .. weiters kannst du die *.mp3 datei mit rechts anklickken.. öffnen mit.. hier musst du dann deinen alternativ player auswählen, dann die option "diesen dateityp immer..".. aktivieren.. .. probleme könnte es aber geben wenn du im netz eine *.mp3 datei abspielen willst die für den WmP gedacht ist..
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() also wirklich los werden kann man den mediaplayer immer noch nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ohne gewähr - ist nicht von mir.
Zunächst übernehmen Sie folgende Änderungen im Windows Explorer, falls noch nicht eingestellt: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht Bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen Sie die Häkchen. Bei "Inhalte von Systemdateien anzeigen" das Häkchen setzen. Mit der Schaltfläche "Für alle Übernehmen" machen Sie die Änderungen für alle Ordner wirksam. Navigieren Sie nun mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis c:\windows\inf und suchen Sie die Datei sysoc.inf. Diese Datei enthält Setup-Informationen über installierte Windows-Komponenten. Über die rechte Maustaste und "Öffnen mit" öffnen Sie sysoc.inf mit dem Editor. Software-Einträge mit dem Wort "Hide" werden beim Hinzufügen oder Entfernen von Windows-Komponenten über die Systemsteuerung nicht angezeigt. Um diese Einträge wieder sichtbar zu machen, starten Sie mit STRG + H die Funktion Suchen und Ersetzen. Suchen Sie nach ,hide, und ersetzen Sie es durch ,, (zwei Kommata ohne Leerzeichen). Speichern Sie Ihre Änderungen und starten Sie den Computer neu. Nun zeigt das Software-Applet in der Systemsteuerung alle zur Zeit installierten Windows-Komponenten an, und erlaubt es, diese zu entfernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() sie (??) meint, dass es im netz kaum bestimmt werden kann, womit du lokal dein mp3 abspielst ....
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat: