![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Will mir zu Weihn8en selbst ein Geschenk machen
![]() Kann ich mir diesen hier:http://www.geizhals.at/?a=39299 ohne Bedenken kaufen oder gibts noch Alternativen ? Eine Frage hätte ich auch gleich dazu: Ein DVD Rohling fasst ja 4.7 GB, wenn ich mir eine DVD rippe und dann auf SVCD umwandle würde ich ja theoretisch mehrere Filme auf eine DVD bekommen. Könnte ich diese dann per Fernbedienung einzeln auswählen oder geht das nicht so wie ich mir das vorstelle ? mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Shit, ist der wieder teurer geworden.....
Aber ist sicher der beste Brenner, denn Du jetzt kaufen kannst. Du kannst mit div. Brennprg (auch mit Nero) eine SVCD mit mehreren Filmen machen und einfach per Fernbedienung umweiterschalten.
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Cool, genau das wollte ich hören
![]() Geht das eigentlich auch, daß ich mit Dvdx eine DVD rippe und sie dann nicht wie bisher auf 650-700 MB sondern auf 4.7 GB umrechnen lasse ? Qualitätsmäßig wäre ja das der Überhammer oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Alternativen sehe ich im Moment keine am Markt.
SVCDs bringst natürlich mehr unter - nur wozu? Es wird nicht auf dem DVD Player funktionieren so wie ich glaube dass du dir das vorstellst. Ich glaub nicht, dass ein DVD Player mehrere VCDs hintereinander auf einem Medium wie "mehrere Kapitel" auf einer DVD erkennen würde. EDIT: ich hätt vielleicht das Posting vom mankra lesen sollen - scheint cool zu sein.... Außerdem eine schöne DVD wenn man die hat kannst die ja gleich kopieren. ![]() Eine DVD geht sich in den meisten Fällen ohne Probleme auf eine DVD aus - natürlich ohne dem ganzen Zusatzschnickschnack - aber den hast auf einer SVCD auch nicht oben. (zB Rush Hour 2 mit Deutsch und Englisch als VOBs auf der Platte - 3,9GB) Und wenn es sich mal nicht ausgeht - rempeg heißt das Tool glaub ich was mal der Philip vorgeschlagen hat für eben diesen Fall. Nur dauerts genau so lange wie wennst ein DivX Movie machst - also ziemlich lang. ![]() Ich bin mir zwar nicht sicher ob man die so einfach wieder auf eine Video DVD bringt - glaube aber schon. Aber vielleicht kann dazu ja jemand was sagen, der schon Erfahrung hat (philip zB ![]() Soweit mal dazu - ich hoff das was ich da geschrieben hab stimmt soweit - micht würd halt auch interessieren wies mit Gerippten VOBs auf der Platte aussieht und wie man die wieder auf eine Video DVD bringt so dass man auch beide Sprachen auswählen kann - weil auf der Platte geht das nicht, bzw. hab ichs noch nicht beim ZoomPlayer bzw. BSPlayer gefunden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() Danke erstmal für eure Antworten, ich bin grad auf der Suche nach einem Forum das auf DVD-Brenner spezialisiert ist, irgendwie muß das ja klappen daß ich mir eine DVD mit mehreren Filmen drauf erstellen kann....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Halbgrieche
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Halbgrieche
|
![]() Einen Link hab ich noch der interessant ist:
http://www.doom9.de/index.html?/exte...opy/index.html Ich hoffe ich darf ihn hier posten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht mehrere Filme auf eine DVD brennen könnte.
Man erstellt ganz einfach z.B. bei Nero eine VCD bzw. SVCD nur ist das Medium dann halt nicht 650MB oder 700MB sondern 4,7GB groß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2002
|
![]() warum willst svcd machn.mach dvd unter tmpgenc und hast supa quali.
![]() |
#10 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wenn das Ausgangsmaterial schon (S) VCD ist?
![]() Lt. der Anleitung im obigen Link sollte man 2.0 Sound verwenden....... Gerade 5.1 ist der Hauptgrund einen DVD Brenner zu kaufen für mich. Ne andere Blöde Frage: Wie mach ich das + und - Zeichen in einem Zeichen übereinander?
![]() |