![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() garantiefall
ich haben einen grantiefall für ein k7s5a board mit rechung aber auf dem karton steht das das boar lan hat aber das baord hatt tatsächlich keien lan kann er in so einem fall schwierigkeiten mit der garantie geben?? danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() das barod ich schom mal eingeschickt worden und ausgetaucht
aber jetz funkt es wieder nicht! mein freund hat gesag von dem ich es habe das er ausdrücklich eines ohne lan bestellt hat aber auf dem ganantie zertivikat steht eben mit lan! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() die schachtel wird (meistens) für alle boards dieser serie einheitlich gestaltet ... und meistens steht da meistens ein 'optional' hinweis dabei ...
gewährleistungs- bzw. garantie-abwicklung darf aber nicht abhängig von der verpackung sein, solange keine offensichtlichen beschädigungen durch den transport vorhanden sind ... man könnte ja: 1.) ein gehäuse samt eingebauten board beim händler gekauft haben ... 2.) die verpackung beim händler gelassen haben (der is nämlich verpflichtet verpackungsmaterial zurückzunehmen)
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() achja, nochwas ...
ausschlaggebend is was auf der rechnung steht und nicht auf irgendeiner schachtel ![]()
![]() |
#5 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() das garantie-zertifikat kannst eh in den meisten fällen vergessen, da die garanite in den meisten fällen nichts anderes bietet wie die neue gewährleistung.
wichtig ist, wann ist das board gekauft worden. und wie pc.net eh schon gechrieben hat, was auf der rechnung obensteht. ich würd mich auf die gewährleistung berufen. (vor allem, wenn das board in den letzten 6 monaten gekauft wurde) warst du überhaupt schon beim händler und hat es da probleme gegeben, oder schreibst du aus vorsichtigkeit? lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() auf dem lieferschein steht nur ein k7s5a das es ausgetauscht worde ist es ist schon mal getauscht worde aber es hat eben wieder was!
und muß man da nicht irgedwas mit den seriennumer vergeleiche bzw können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventur
|
![]() wenn auf der rechnung bzw. dem garantieschein nichts anderes draufstehe, dann ist das das problem des ausstellers, in dem fall des händlers.
wie oft es schon getauscht wurde tut nichts zur sache. ich seh hier kein problem. geh einfach hin und erklär´ dem händler welchen fehler das board hat. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Hallo defender
wenn ich mir Deine diversen Threads auf den verschiedenen Boards anschaue würde ich nicht jammern dass etwas nicht geht, sondern wenn ich von elektronik so wenig ahnung wie Du habe würde ich nicht herumbauen - von jeder Fachkenntnis unbeleckt - sondern mir ein Komplettsystem kaufen und es NIEMALS öffnen. Wenn man schon über deine grauenhaften Bastelversuche gelesen hat und dich dann nach Garantie rufen hört, da treibt es einem schon einen kalten Schauer über den Rücken ob dieser Kaltblütigkeit den oder die Fehler bei anderen zu suchen. Ich hab zur Zeit auch das gleiche Board und hab daran/darauf schon etliches herumgelötet, mein Freund aber ich hab wenigstens einmal die Grundlagen gelernt !! bevor ich mich über doch manchmal heikle Basteleien hergemacht habe. Mit einem sehr freundlichen Gruß
![]() |
#9 |
Inventur
|
![]() @defender
schreib bitte mal, warum du glaubst, dass du einen garantiefall hast. und wenn sich schon andere deine postings durchlesen, mach das doch auch bitte, bevor du sie abschickst. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() @ defender
nicht bös gemeint aber deine formulierungen in kombination mit der grotesk-schlamperten rechtschreibung und dem inflationären einsatz von ausrufezeichen erwecken den eindruck, dass du einen irgendwie ungeduldig anplärrst. oh ja, und auf erhaltene tipps zumindest irgendwie einzugehen im nächsten post anstatt einfach die nächste "forderung" rauszuschreien, wär auch ein gebot der höflichkeit. schöne grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |