![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Wenn ich versuche, meine Festplatte (20GB, davon nur ca 3 GB belegt) zu defragmentieren, bringt mir Windows die Meldung "Zur Defragmentierung ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar......", obwohl keine weiteren Programme geöffnet habe. Der Arbeitsspeicher beträgt 48 MB. Die selbe Meldung erscheint auch beim Programm "Scandisk". Wie kann ich dieses Problem beheben??
Danke für eure Antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bitte Profil ausfüllen, welches OS usw..., dann tun wir uns alle bei der Hilfe leichter und müssen nicht orakeln
![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() IMHO ist das Defragmentierungstools von MS Schrott.
Ich kann nur zu SpeedDisk von Norton raten, egal welches MS-OS
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() W9x im abgesicherten Modus hochfahren und ev. defag.exe von WinME verwenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Sollte mit "Anhang" funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Danke für denn Tipp und das Tool. Wenn defrag im abgesicherten Modus ausführe, erscheint dreimal die Meldung : "Drive's contents changed: restarting..." - Dann läuft die Defragmentierung bis zu 6%, es erfolgt der Abbruch mit dem Hinweis "Windows cannot defragment this drive because the drive contains errors that must be repaired. To repair your drive click scandisk ....". Wenn ich nun aber Scandisk (wiederum im abgesicherten Modus) starten will, stehe ich am Anfang meines Problems: "Scandisk kann nicht ausgeführt werden: Zu wenig Arbeitsspeicher" (trotz der auch von Windows angezeigten 48 MB)
Ist meine Festplatte etwa im Eimer? (Hinweis: Ich habe die vor einem Jahr in einem Fachgeschäft einbauen lassen.....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() Zitat:
hoffe das hilft gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() wie voll ist eigentlich dein Papierkorb?
bzw. die Temp Verzeichnisse (unter C:\Temp, bzw. C:\windows\temp)? lösche diese mal und versuche es dann nochmals, funktioniert es nun? wenn nicht, von welchen Hersteller ist die Festplatte?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() [b]wie voll ist eigentlich dein Papierkorb?
bzw. die Temp Verzeichnisse (unter C:\Temp, bzw. C:\windows\temp)? Sowohl der Papierkorb als auch das Verzeichnis der Temporären Datein ist leer..... Den Festplattentyp, muss ich erst nachschauen. Werde morgen mal meinen Compi öffnen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal auf die IBM-HP, da gibts ein Drive-Fitness-Tool, welches HD's (auch fremde) prüfen kann, ob sie noch korrekt funzen.
Wenns keine IBM-Platte ist, dann mußt allerdings beim Hersteller fragen, was die Fehlercodes bedeuten. Und den Typ der HD siehst meistens im BIOS beim Booten (Pausetaste drücken)
![]() |