![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hab gerade wieder einen besonderen Leckerbissen an Ahnungslosigkeit und Dampfplaudern entdeckt ! Aber schaut es euch selber an:
http://www.nomorewires.at/ voo:doo Zitat: ========================================= (Einige unsinnige Fragen im Zusammenhang mit kabelloser Übertragung). Wer diese Antwort kennt, kann auch schon mal den Notebook unter den Arm klemmen und auf der sonnigen Terrasse mailen. Oder in der Cafeteria auf seine Files zugreifen. Oder sich in einen bequemen Sessel setzen, um das Internet zu durchforsten. =========================================== Einem Notebook-Benutzer zu versprechen, er könne im Garten arbeiten, ist in höchstem Maße unseriös. Oder die Leute wissen nicht, daß man da auf dem Lcd-Schirm nichts sieht ! Weil sie noch nie im Garten gesessen sind oder einfach keinen Garten haben, um das auszuprobieren. Ich denke eher, denen ist sowieso egal, wie sie ihr Zeug loskriegen und was nachher mit den Kunden passiert. Wenn man einmal solche Argumente verwenden muß, sagt das schon viel. In der Cafeteria auf meine Files zugreifen ? Und das bei nur 50 Meter maximaler Entfernung ? Aber wie bitte soll ich auf die Dateien in meinem Pc zugreifen ? Mit nur 64 Kbit ? Das wird nicht gut gehen. Bei einem Isdn-Anschluß in der heutigen Zeit mit Adsl von hoher Geschwindigkeit zu reden ist schlicht falsch. Und fast Ös 10.000 ist auch nicht gerade billig. Nicht zu vergessen ein neues Notebook, denn die Pcmcia Karte muß Typ3 sein. Win2k wird natürlich nicht erwähnt, da könnte ich mir schon vorstellen, daß es schwierig wird. Was haltet ihr von dem Zeug ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo
So schlecht ist das Produkt auch nicht, wird nur schlecht beworben, glaube ich. Mit dem Notebook in der Sonne muß ich dir rechtgeben, aber es gibt auch schattige Platzerln im Garten. Das mit der Cafeteria glaube verstehst du falsch, die meinen ein Bürogebäude mit einer Mensa (oder so was ähnliches), und da ist es nicht schlecht, wenn mann kurz ein File oder E-Mail abrufen kann, und für so was reicht auch die Übertragung. Du wirst ja nicht jeden Tag eine Linuxdistribution von deiner Workstation auf dein Notebook überspielen. Der Preis, na ja, nicht gerade billig, aber das ISDN-Telefon das in dem Paket inkludiert ist, ist auch im Einzelhandel nicht gerade billig. Sonst hast du Lord natürlich Recht mit der Methode wie das Produkt beworben wird. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Soweit ich es verstanden habe, ist das nichts anderes als ein kabelloses Isdn-Package: Telefon und Laptop-Verbindung. Bei einem Desktop wird das meistens nicht sinnvoll sein, denn der wird ja in der Regel immer am gleichen Platz stehen.
Das kostet Ös 10.000,--. Mir ist es das nicht wert. In speziellen Fällen oder im betrieblichen Einsatz kann ich mir das schon vorstellen. Außerdem kann ich mich an mehrere Diskussionen im Forum erinnern, wo einige Leute nicht gerade begeistert waren von den Funkverbindungen. Warum sollte man sich noch mehr Elektrosmog und Probleme einhandeln ? Wenn man doch anstatt der mageren 64 kbit Leitung mit einem einfachen Kabel 100 Mbit fahren kann ? Und das um ca. einem zehntel des Preises oder noch weniger ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Hi Lord
Ich glaube, dass ist eine reine Ansichtssache. Sicher hast du recht, dass man das ganze mit einem Kabel prinzipiell auch hin kriegt. Aber ich muss dir sagen, dass Ding hat schon seinen Reiz. Wenn du dich erinnerst, wir hatten es vor ein paar Ausgaben im Test, und ich muss gestehen, ich hab es auch in den höchsten Tönen gelobt, da ich es schlicht und einfach gut fand. Sicher, 10K sind kein schlechter Preis nicht, aber das Set voo:doo ist es sicher Wert. Erstens funktioniert es wirklich hervorragend und schlicht und einfach deppensicher. Gut, die PC-Card ist derzeit noch Typ-3, es soll aber laut Ascot bald auch eine Typ-2 Card geben. Und ganz ehrlich, wer nicht unbedingt ein Netzwerk braucht, sondern wirklich nur mit z.B dem Notebook im Internet surft und emails abrufen muss, für den ist das Teil mehr als ausreichend. Und ISDN ist so langsam nicht. Ich selbst nutze, wie du glaube ich auch, AON Complete. Mir reicht's völlig und der deutliche Aufpreis auf ADSL ist mir einfach zu viel jeden Monat. Selbst bei uns in der Redaktion, du weisst 5km von Wien weg ist für die Post tiefste Provinz, müssen wir auf Grund technischer Unzulänglichkeiten und schlechter Versorgung derzeit noch mit ISDN auskommen, Aber unter uns gesagt, auch da reicht's ganz objektiv betrachtet. Und wie gesagt, ich hab das Teil ausprobiert, auch im Garten in einem schattigen Plätzchen. Den bei diesen Temperaturen stört mich nicht in erster LInie, dass ich am Notebook nihts sehe, sondern das mir die SOnne aufs Hirn brennt. Und gerade wenn ich Artikel tippe, muss ich doch gelegentlich ins I.Net. Und dann ist das einfach praktisch, dass ich dies ohne lästiges Kabel kann. Und wer sich den "Luxus" gönnen will, warum nicht? Das Phone ist auch nicht schlecht... Ich sehe dass ein bißchen wie bei Autos, Auch ein Skoda fährt, aber... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
hi leute. ich liee gerade auf dem balkon und schreib dieses posting. leider bin ich noch verkabelt (strom, lan)
die einfachere und billigere lösung ist über funknetz. habs mir schon öffters überlegt, weil dann könnt ich mir die geplante wc verkabelung sparen. ![]() um 10.000ats kann ich mir ein billigsys als server nehmen. mit funklan hab ich dann inet und daten zu einen günstigen preis. spunz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Nur leider is nich viel mit einem gscheiden FunkLAN unter 10.000 Öschis.
Hab grad das ELSA-Wireless LAN in der Reissen für die nächste Ausgabe. Kostet eine Kleinigkeit meine Herren, is aber schlicht ein Hammer. PC Card Typ 2, Basisstation mit integriertem ISDN-Router und kann spielend einfach in normale LANs eingebunden werden. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Ähm, kurze Zwischenfrage zu dem Artikel über voo:doo (hab ihn gerade nachgelesen
)Die 1,8 GHZ freie Frequenz ist aber ein Tippfehler, oder? weil meiner Meinung nach sendet dort mein Handy ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|