![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() hi
ich hab da eine lern cd (führerschein) welche ich gerade für meine tochter installiert habe leider läuft das teil unter xp prof nur mit admin rechten die tochter hat natürlich nur benutzer rechte und das soll auch so bleiben "ausführen als" geht aber dazu müsste ich ihr ja das admn pw geben jetzt hab ich schon in der ganzen regristy die rechte neu vergeben und auch sonst alle rechte auf "jeder" mit "vollzugriff" vergeben leider ohne erfolg gibts vielleicht noch ne möglichkeit ? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() So ein Problem habe ich auch (letzte Woche hatte ich einen Thread dazu)! Habe leider auch (noch?) keine Lösung gefunden!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() sagt dir das Programm (Lern-CD), dass du Admin-Rechte brauchst?
wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Kann mir auch nicht vorstellen dass das programm nur mit adminrechten läuft. Du musst es mit adminrechten installieren, danach gibst jedem benutzer vollzugriff auf den installationsordner und auf die registry einträge des programms und das wars. Wenns immer noch nicht geht sollte im installationsverzeichnis eine datei mit dem namen uninstall.isu vorhanden sein (textdatei) in der du genau siehst wo sämtliche programmdateien und registryeinträge lagern um auch dort die entsprechenden rechte zu vergeben. Hast schon probiert ihr hauptbenutzerrechte zu geben
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() @LouCypher und alle anderen XP-Profis
Kann mir wer in kurzen und verstaendlichen Worten schreiben wo ich unter XP die Rechte auf Reg-Zugriffe vergeben kann? Noch eine Frage: wie und wo kann ich die Zugriffsrechte auf einen Installationsordner vergeben? Vielen Dank im Voraus Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Regedt32.exe, rechte Maustaste --> Berechtigungen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Gleiches Problem habe ich mit Corel Draw und Photopaint.
Da hat das mit dem Regedit nicht geklappt, gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Danke für die Mühe. mfG:
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() start - ausführen - regedt32 eingeben
dann HKey Local Machine - Software - gewünschtes prog markieren dann in menüleiste auf sicherheit - berechtigungen dort wie gewünscht einstellen... funktioniert auf alle fälle bei coreldraw 11 und photopaint. sollte das nicht funktionieren: gib deiner tochter admin-rechte - öffne dann mit diesen rechten einmal das programm - oft muß noch ein eintrag in die reg gemacht werden. dannach rechte wieder zurückstutzen. sollte das auch nicht werkeln: gib ihr rechte als hauptbenutzer... vielleicht hauts dann hin - wär immer noch besser als adminrechte. lg andi
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() Ausfuehren --> mmc
Snap in hinzufuegen --->Sicherheitskonfiguration ---> Datenbank oeffnen ---> compatws auswaehlen --> Konfiguration durchfuehren |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Viele Anleitungen... habe gar nicht gewusst, dass es so verschiedene Rechte gibt... werde herumbasteln, hoffentlich funkt die Maschine danach noch
![]() Peter |
![]() |
![]() |
![]() |