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#1 |
Veteran
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![]() Ich habe da mal eine frage
Und zwar: Ist es richtig, das das speedlimit ab ca. FL300 auf ca300knoten zurück geht? Auf meinem Flug von Palma nach Nürnberg hat mich nämlich ein AI Flieger der Hapag LLoyd Überholt, obwohl er erst nach mir gestartet ist. Also vermute ich, das er garantiert schneller als 300knoten geflogen ist. Und wenn, kann man das irgendwo ändern?? Das würde mich mal interessieren. Gruss Patrick
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Man muss sich selber einen schönen Tag machen, denn andere tuen es nicht für einen... www.edlm.net.tc http://virtual.planepictures.net/sea...84@t-online.de |
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#2 |
Elite
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![]() Das einzige allgemeingültige Speedlimit ist 250KIAS unterhalb FL100, von 300KIAS ab FL300 habe ich noch nie was gehört. Oder meinst du den ganz normalen "Barberpole", welcher dir Overspeed anzeigt? Je nach Maschine kann nämlich 300KIAS in FL300 schon zu schnell sein. Wenn´s die Maschine jedoch aushält, dann kann sie das auch fliegen.
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Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
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#3 |
Veteran
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![]() Genau. Ich meine die overspeed warnung.
Aber egal welche maschiene ich flige, bekomm ich immer ab 320 ein overspeed warnung. Und das kann doch nicht sein. Egal ob 747, oder A310, A320. Immer so ab 320knoten
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#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
Da du ja in großer Höhe fliegst, wo die Luft dünner ist, geht auch die "gefühlte" Geschwindigkeit durch "Winddruck" wenn du so willst zurück. Der Bereich, in dem das Flugzeug zu schnell oder zu langsam ist schrumpft ausserdem. Anbei ein Bildchen im Flug auf Reiseflughöhe (diesmal noch etwas tiefer, und bei ökonomische 0,78mach - bei 0,82mach wäre die Grenze) Schau mal auf den Wind im PFD und die TrueAirSpeed TAS sowie die sich ergebende Groundspeed GS Ansonsten neulich hier die genau Beschreibung von TLF und Co ![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=77591 Hoffe es ist klarer. Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
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