WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2002, 19:37   #1
Patrick84
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 277


Patrick84 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage speed

Ich habe da mal eine frage

Und zwar: Ist es richtig, das das speedlimit ab ca. FL300 auf ca300knoten zurück geht?

Auf meinem Flug von Palma nach Nürnberg hat mich nämlich ein AI Flieger der Hapag LLoyd Überholt, obwohl er erst nach mir gestartet ist.
Also vermute ich, das er garantiert schneller als 300knoten geflogen ist.

Und wenn, kann man das irgendwo ändern??
Das würde mich mal interessieren.



Gruss Patrick
____________________________________
Man muss sich selber einen schönen Tag machen, denn andere tuen es nicht für einen...

www.edlm.net.tc
http://virtual.planepictures.net/sea...84@t-online.de
Patrick84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 20:06   #2
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das einzige allgemeingültige Speedlimit ist 250KIAS unterhalb FL100, von 300KIAS ab FL300 habe ich noch nie was gehört. Oder meinst du den ganz normalen "Barberpole", welcher dir Overspeed anzeigt? Je nach Maschine kann nämlich 300KIAS in FL300 schon zu schnell sein. Wenn´s die Maschine jedoch aushält, dann kann sie das auch fliegen.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 20:18   #3
Patrick84
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 277


Patrick84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau. Ich meine die overspeed warnung.
Aber egal welche maschiene ich flige, bekomm ich immer ab 320 ein overspeed warnung.

Und das kann doch nicht sein.
Egal ob 747, oder A310, A320.

Immer so ab 320knoten
____________________________________
Man muss sich selber einen schönen Tag machen, denn andere tuen es nicht für einen...

www.edlm.net.tc
http://virtual.planepictures.net/sea...84@t-online.de
Patrick84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 20:56   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick84
Genau. Ich meine die overspeed warnung.
Aber egal welche maschiene ich flige, bekomm ich immer ab 320 ein overspeed warnung.
Und das kann doch nicht sein.
Egal ob 747, oder A310, A320.
Immer so ab 320knoten
Man fliegt mit IAS - indicated Airspeed.

Da du ja in großer Höhe fliegst, wo die Luft dünner ist, geht auch die "gefühlte" Geschwindigkeit durch "Winddruck" wenn du so willst zurück.

Der Bereich, in dem das Flugzeug zu schnell oder zu langsam ist schrumpft ausserdem.

Anbei ein Bildchen im Flug auf Reiseflughöhe
(diesmal noch etwas tiefer, und bei ökonomische 0,78mach - bei 0,82mach wäre die Grenze)
Schau mal auf den Wind im PFD und die TrueAirSpeed TAS sowie die sich ergebende Groundspeed GS

Ansonsten neulich hier die genau Beschreibung von TLF und Co

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=77591

Hoffe es ist klarer.
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag