![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
Hi Leute!
Ich hab ein großes Prob. Hab Linux eingerichtet und nun hab ich das Prob, dass er manchmal ins linux geht und manchmal nicht. Er bleibt dann einfach mitten im Bootvorgang stehen und meldet zu meinem CD-Rom Laufwerk, welches unter hdc gemountet ist: "cdrom_pc_intr: The drive appears confused (ireason = 0x 1)" und das wiederholt er bis ins unendliche! Was kann ich da dagegen machen?? Danke mfg NOMAN |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
pfeif auf sch..linux spiel mich schon eine woche herum ca. 10x installiert einmal funkt soundkarte nicht dann gk dann monitor dann selbes prob wie du immer was anderes naja 600.- fürn hugo.
weiß nicht was da im forum gepostet wird wie gut nicht linux sei aber win 3.11 ist um etliches besser gelaufen gruß netmhg [Dieser Beitrag wurde von netmhg am 31. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
grüß dich noman,
ausserordentlich hilfreich wäre es, wenn folgendes bekannt ist: linux-distribution und cd-rom drive apropo was heißt eingerichtet? auf der festplatte ueber lilo oder loadlin? parallel mit windows-9x -nt? oder benutzt du eine live-cd? fragen über fragen...;-) greetz artemisias1 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
@netmgh
Jedes Betriebssystem hat Vor- und Nachteile. Wenn man neu ist im Linux, ist es natürlich schwieriger als bei Windows, wo du dich schon auskennt. Aber deswegen ist es kein Sch... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
danke nochmal Leute für die "Antworten"!
Aber hab den Fehler bereits gefunden. War das CD-Rom LAufwerk. War ein Philis Modell und das wollt nicht mit linux zusammenarbeiten. Danke und mit fg NOMAN |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|