![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Hab einen Celeron 433 Mhz mit 192MB Ram zu Hause stehen.
Ne 10 GB HDD wie ein MPEG2 Hardwarebeschleuniger (Creative Dxr3) und ein DVD Laufwerk von Creativ sind darin verbaut. Ich wollte nun fragen mit welchem Betriebssystem ich am besten DVD Videos (und nichts anderes)? Sollte ich doch Windows verwenden oder fahr ich da mit Linux oder FreeBSD (soweit das dafür programmiert wurde) machen. Vielleicht gibts auch andere Lösungen. Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Was ist los?
Weiß da keiner bescheid? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
würde mal schätzen das im speziellen mit der mpeg2 beschleunigerkarte du eh nur treiber für ein win os finden wirst - da würde ich win98se (evtl. light) empfehlen!
aber schau mal ob du für linux treiber für die karte findest?? weil meist anpassbarer ist die software unter linux (lirc, websteuerung,...)
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Win98SE Light????
Wo such ich da am besten, wenn ich für Linux Treiber suche? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Find ich ja super, aber woherbekommen, wenn nicht stehlen
![]() aja, hab gehört, das die DXR3 baugleich, bzw. ident mit der Hollywood Plus von sigmadesigns sein soll. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|