![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi!
Ich weiss zwar nicht ob dieses Problem hier her passt, aber ich versuchs einfach mal: Ich habe auf einem Compaq DeskPro 5133 Suse 6.3 installiert bzw musste auf den PC wieder Win95 rauf. Aber leider sind von der 1,3 GB Platte nur mehr ~350MB übrig. Der restliche Speicher ist nach der Win95 Installation verschwunden, nicht belegt!!! Meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich die ganzen 1,3 GB wiederherstellen kann (unter Win95)??? Partition Magic nützt in dem Fall auch nichts :-( ras3D |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also eigentlich müsste partition magic schon helfen. was wird dir angezeigt? wie gross ist die partition mit win95 drauf? ist dahinter noch ungenutzter speicher oder ist dort irgendeine andere partition?
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
zunächst mal danke für die schnelle antwort.
die win partition wird in partition magic mit 400MB angezeigt. dahinter sind noch 1,2mb ungenutzer speicher. mehr nicht. auch keine linux partition usw... was könnte noch der grund dafür sein, dass der speicher plötzlich futsch is??? würde vielleicht winNT 4.0 helfen? ras3D ps: ich kenn mich mit partition magic aus! nur leider war das mein erster gehversuch mit linux der scheinbar in die hose gegangen ist. pps: beim booten, wie ich gerade bemerkt habe, meldet das compaq-bios: if you are using unix, you should.......with the compaq diagnostics disks. und dann fragt er save changes oder ignore changes. nur leider hab ich diese disks nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
das is komisch das du mit partition magic die win partition nicht vergrössern kannst obwohl dahinter ungenutzter speicher ist.
kanns sein das du bei linux den lilo installiert hast? schon mal den MBR erneuert? was sicher helfen würde ist eine neubearbeitung der platte mit fdisk. da geht zwar alles verloren, aber dann hast du den platz sicher wieder ------------------ ..........valo.......... ------------------ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|