![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Weiß jemand von euch eine gute und nicht all zu lange Beschreibung über Active Directory im Web???
THX
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() ich hab hier was in kapitel 5 gefunden:
http://www.mut.de/media/buecher/win2...data/start.htm aber ganz kapier ichs wahrscheinlich erst, wenn ich länger damit zu tun hab, wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ganz geniale webseite....
puh, aber am bildschirm lesen is ur stressig....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Danke für die Empfehlungen, aber nun einmal ehrlich. Hat jemand von euch das ganze schon beim ersten mal durchlesen geschnallt ??? Oder bin ich der einzige der nicht alles kapiert hat.
![]()
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Für mich war anfangs das Active Directory schlimmer als ein spanisches Dorf - trotz Studium div. (guter) Bücher.
Bis ich mir dann selbst eine Testumgebung mit W2K-Server und W2K-Client aufgebaut habe. Wenn man das Ding "optisch" sieht und in der Konfig rumbastelt, dann versteht man den Hintergrund auch. Die Literatur würde ich aber trotzdem jedem empfehlen, da diese als Ergänzung und als Nachschlagswerk unerläßlich ist. (z. B. W2000 Server von Eric Tierling, Addison Wesley Verlag) Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich habs mir noch nicht durchgelesen, hab aber seit sommer einen w2k server mit AD und einige clients zuhause, allerdings vollkommen kapiern tu ichs immer noch nicht...
aber mal sehn, vielleicht kauf i mir so ein gscheites buch...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() habe mir auf dem w2k adv. serv. mit dcpromo eine domäne aufgebaut.. während der installation gab es keine fehler und wurde abgeschlossen. nur wenn ich mir jetzt auf domain/ ou ebene die gpo´s ansehen will oder eine neue erstellen will- schreibt er mir das der dc für die gpo´s nicht verfügbar ist... dannach stellt er mir 3 möglichkeiten zur auswahl -es klappt aber mit keinem der drei. bekomme jedes mal die meldung das kein dc gefunden wurde.
wenn ich in der computerverwaltung unter ereignisanzeige unter anwendung nachsehe- kommen da ein paar meldungen die dazugehören- kann damit aber nicht wirklich was anfangen: quelle: SceCli ereignisID: 1001 die sicherheitsrichtlinie kann nicht übermittelt werden. auf die vorlage kann nicht zugegriffen werden fehlercode 3. quelle: userenv ID: 1000 die clientseitige erweiterung "security" der gpo empfing flasg (17) und hat einen fehlerstatuscode (3) zurückgegeben. mir ist es auch nicht möglich- die sicherheitsrichtlinie für die domain/ domaincontroller anzuzeigen bzw. zu verändern. er schreibt mir das ich die notwendigen rechte nicht hätte- bin aber mit dem adminaccount drinnen -und unter details steht drinnen er würde den netzwerkpfad nicht finden ![]() wäre sehr froh wenn mir da wer von euch weiterhelfen könnte ![]() mfg flight
![]() |