WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2002, 00:20   #1
Fink
Newbie
 
Registriert seit: 23.10.2000
Alter: 50
Beiträge: 18


Standard Email-Abruf funktioniert nicht !!

Hi!

Hab' seit kurzem ein Problem mit dem Email-Abruf - folgende Meldung erscheint:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'Kontoname', Server: 'mail.utanet.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Das Zeitlimit habe ich schon erhöht, was keine Änderung bewirkte!
Auch ZoneLabs 3.1.395 habe ich kürzlich installiert, kann es damit zusammenhängen?

lg,
Fink
Fink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 03:31   #2
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard

falls du nicht UTA als Provider verwendest so probier mal statt mail.utanet.at den Posteingangsserver deines Providers.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 09:46   #3
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

@ fink:

wie oft kommt das problem? standig oder nur voruebergehend?

am wahrscheinlichsten ist es, dass der mailserver von uta ueberlastet ist - kommt von zeit zu zeit vor.

welches os verwendest du? ich hatte solche meldungen oft unter win me, seitdem ich win 2k verwende, noch nie.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 00:26   #4
Fink
Newbie
 
Registriert seit: 23.10.2000
Alter: 50
Beiträge: 18


Standard

@ gnagflow:

Das Problem tritt ab und zu auf (heute hat's wieder funktioniert)!

Verwende übrigens (noch) das Betriebssystem WIN98SE.

Ich glaube aber, daß Du hast recht und das Problem liegt bei UTA!

Danke!
Fink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 10:25   #5
Andre@s
Elite
 
Registriert seit: 05.09.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.389


Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem liegt 100%ig bei UTA. Wir haben auch UTA als Firmenzugang, und ich muß sagen, einen schlechteren Zugang hatten wir noch nie. Aussetzer fast jeden Tag (Mail UND Http). Die Performance ist meistens unterm Hund.

Leider ist uns dieser Provider "aufgezwungen" worden, da ja ein anderer zugesperrt hat, und UTA dessen Kunden übernommen hat.
____________________________________
lg. Wolfgang

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 08:55   #6
MUCH
Elite
 
Registriert seit: 11.08.2000
Beiträge: 1.412


MUCH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...muss ich leider bestätigen - der UTA-Mailserver ist oft tot!

Jetzt auch schon seit ca. 1h wieder mal!
____________________________________
Liebe Grüsse

Michi
MUCH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag