![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2000
|
![]() Hi!
Hab' seit kurzem ein Problem mit dem Email-Abruf - folgende Meldung erscheint: Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'Kontoname', Server: 'mail.utanet.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F Das Zeitlimit habe ich schon erhöht, was keine Änderung bewirkte! Auch ZoneLabs 3.1.395 habe ich kürzlich installiert, kann es damit zusammenhängen? lg, Fink |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() falls du nicht UTA als Provider verwendest so probier mal statt mail.utanet.at den Posteingangsserver deines Providers.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ fink:
wie oft kommt das problem? standig oder nur voruebergehend? am wahrscheinlichsten ist es, dass der mailserver von uta ueberlastet ist - kommt von zeit zu zeit vor. welches os verwendest du? ich hatte solche meldungen oft unter win me, seitdem ich win 2k verwende, noch nie.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2000
|
![]() @ gnagflow:
Das Problem tritt ab und zu auf (heute hat's wieder funktioniert)! Verwende übrigens (noch) das Betriebssystem WIN98SE. Ich glaube aber, daß Du hast recht und das Problem liegt bei UTA! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Das Problem liegt 100%ig bei UTA. Wir haben auch UTA als Firmenzugang, und ich muß sagen, einen schlechteren Zugang hatten wir noch nie. Aussetzer fast jeden Tag (Mail UND Http). Die Performance ist meistens unterm Hund.
Leider ist uns dieser Provider "aufgezwungen" worden, da ja ein anderer zugesperrt hat, und UTA dessen Kunden übernommen hat.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ...muss ich leider bestätigen - der UTA-Mailserver ist oft tot!
Jetzt auch schon seit ca. 1h wieder mal! ![]()
![]() |