WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2000, 17:37   #11
Crashman
Veteran

Crashman eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Thx Mh das mit dem geschäft anschauen hab ich eh schon probiert nur leider haben die nur eine art diashow auf den monitoren laufen lassen.
Aber ich glaub ich werd mir den samsung 950p kaufen.
Ich hab auf deja ein bissal ältere news beiträge durchsucht und da sind mir einige recht negative berichte über den sony aufgefallen. Über den samsung hab ich aber nix schlechtes gehört .
Crash
Crashman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2000, 19:32   #12
CHV9
Jr. Member

Cool

Das mit dem "je geringer der Zahlenwert, desto besser" bei der Lochmaske ist schon richtig. Sei aber Vorsichtig: Manche Anbieter
geben die horizontale Lochmaske an. Dieser Wert ist immer geringer als der diagonale. Nur wer liest schon das kleine horiz. vor dem Zahlenwert? Vorsicht auch bei der Präsentation: Läuft auf allen Monitoren im Geschäft das gleiche Bild, so ist ein VGA-Multiplier (hoffe das Gerät heißt wirklich so) im Spiel. Der liefert immer ein schlechtes Bild. Monitor Deiner Wahl an Einzelcomputer vorführen lassen! Dies auch schon wegen der Serienstreuung.
Ansonsten 95 kHz, Lochmaske <0,26 und es kann nichts schiefgehen.
Ich arbeite auf einem V7 N110 mit "Treiber" für den Hitachi CM761.
CHV9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2000, 20:56   #13
Gast

Beitrag

Kauf einen Sony-Monitor! Die sind zwar ziemlich teuer, aber die Trinitron-Röhren sind die allerbesten am Markt.

------------------
www.extremecooling.de
....denn cool ist nicht cool genug
Alt 11.06.2000, 14:22   #14
Bit
Senior Member

Beitrag

sag ich doch! Mein V7 hat auch ne Diamondtron (100% Plan) und kostet wesentlich weniger als der Sony...
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2000, 15:07   #15
wol
Inventar

Cool

Macom (=V7) sind recht gut und billig. Ich hab einen S86m, hat vor einem halben Jahr 3700 S gekostet. Hat ein gutes, scharfes Bild. Ein Bekannter hat auch einen mit 96KHz gekauft, Preis auch ungefähr soviel wie meiner, ist sehr zufrieden damit.
Ah ja , noch was. Der S86m hat Lautsprecher und Mikro integriert, praktisch für Leute mit wenig Platz und geringen Ansprüchen an den Sound.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2000, 18:12   #16
CHV9
Jr. Member

Lächeln

Gegen einen V7 Monitor spricht wirklich nichts. Im Prospekt ist übrigens angegeben, welche Bildröhre verbaut wurde.(Hitachi,Mitsubishi,...)Hat übrigens irgendwer eine Ahnung, wieviele Bildröhrenhersteller es weltweit noch gibt?

Die durchaus einfachen Bedienelemente der V7 Monitore (1 Taste,1 Drehregler) sollten nicht weiter stören: Öfter als einmal stellt man eh keinen Monitor ein.
Alt 11.06.2000, 18:49   #17
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Also lt. Win9x Treiber hat mein Samsung Syncmaster 700p+, glaube ich, eine Toshiba-Röhre drinnen.
Philips macht sicher auch eigene Röhren, sind aber bei den PC-Bildschirmen nicht so toll.
LG (früher Goldstar) macht auch eigene Röhren soweit ich weiß.

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2000, 21:36   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Also ich werd mir wahrscheinlich irgendwann in nächster Zeit auch einen Sony-Monitor zulegen. Das alles gleich gut ist und ich nur das billigste nehmen muß, ist einfach falsch. sskm.

Das alle Produkte eines Herstellers nicht zwangsweise das gleiche Qualitätsniveau haben müssen oder können, müsste jedem Menschen mit Hausverstand klar sein.

Ich hab schon von mehreren Fachleuten gehört, daß die Sony Trinitron Röhre einfach das beste ist, was es gibt. Wenn Du so einen Monitor mal hebst, merkst Du es am Gewicht, denn eine gute Bildröhre ist immer auch schwerer.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 11. Juni 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2000, 02:21   #19
CHV9
Jr. Member

Blinzeln

Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass sich jeder einen Sony-Monitor leisten kann. Als Lord kann man das vielleicht. Die absolute Spitzenqualität der Sony-Monitore wird niemand bezweifeln, die fertigungstechnisch bedingten Qualitätsunterschiede auch nicht. Von einem renomierten Bildröhren-Hersteller sollte aber auch die zweite Wahl nicht die schlechteste sein.
Was spricht dagegen, beim Kauf ein bißchen lästig zu sein? Ich muss mir ja nicht unbedingt ein Weihnachtswochenende aussuchen, wo kein Verkäufer Zeit hat. Einfach mehrere Modelle vorführen lassen: Unschärfen in den Ecken und Konvergenzfehler seh ich da auch gleich. Ist der Monitor nochdazu auf nahezu vollen Kontrast und volle Helligkeit eingestellt, werde ich mich ebenfalls für ein anderes Modell entscheiden müssen.
Alt 12.06.2000, 11:26   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Na ja, mit dem Geld ist es auch nicht immer so leicht. Man lebt ja nicht für den Pc allein. Aber das soll kein überhasteter Kauf sein, ich überleg schon einige Monate. Nach einer gewissen Ansparzeit sollte dann auch ausreichend "Körberlgeld" vorhanden sein. Der Monitor wird meistens für einige Jahre verwendet und man schaut in der Regel immer drauf, oder ? Ein gutes Bild sollte die Belastung beim längeren Arbeiten wesentlich verringern. Ich halts einfach nicht aus, wenn diese ganzen Billig-Belineas mit Billig-Graffikkarte ihre Wellen zeichnen. Ich denk mir, das hab ich nicht nötig.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. Juni 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort