![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo, in einer Sommer Ausgabe der FxP stand einmal, das der Flugsimulator jegliche Unfälle in der Luft voraussehen kann und sie somit auch gleich verhindert. Am Boden, so habe ich erfolgreich herausgefunden trifft das nicht zu. Beim Start lief ja noch alles Super. Meine 747-400 hob schön ab durch die Wolken auf FL370, und ließ den Startflughafen KLAX und die Stadt LA hinter sich. Da der Zielflughafen Tokyo bei Tageslicht erreicht wurde, sah ich wie frech vor mir (etwa 10 Meilen vor dem Flughafen) eine MD80 eindreht. Sie flog direkt vor mir wäre das umgekehrt gewesen hätte ich die Triebwerke auf drehen lassen und dann wäre die rückwärts geflogen. Aber da sie vor mir war mußte ich wohl damit rechnen das ich Durchstarten muß. Doch es sah so aus als wenn ich mich der Tower doch noch Landen läßt. Ich bekam auch keine Anweisungen zum Durchstarten, was mich erfreute. Die MD80 setzte auf kurz dahinter ich. Und dann geschah es, sie kam von der Bahn ab nach rechts, kurz darauf drehte sie wieder nach links da wo ich kam, und dann hatte ich plötzlich den sein Heckleitwerk im Cockpit. Ich habe hier noch ein Foto ein paar Augenblicke vor dem Unfall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ist ja nicht neues
Grüsse habe ich auch vergessen hiermit nachgeholt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() Jörg ![]() [EDIT] Oooops, zu schnell gepostet ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hallo Jan,
So was ähnliches ist mir auch passiert: Ich rechts als PF mit der B737 schwer beschäftigt nach der Landung in Heraklion den Flieger gerade auf der Piste zu halten und die Reverser aufzuziehen... da rollt plötzlich eine B767 quer vor mir über die Landebahn - ich hab sie voll erwischt..... Und das ganze im FFSim ....schon irgendwie gruselig so ein virtueller Zusammenstoß. Wahrscheinlich war hinter mir dem Instructor fad.... ;-) Schöne Grüße Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Stellt euch mal vor, ihr unternehmt z.B. einen 10-Stunden-Flug nach Lima, müsst einen Go-around machen weil irgendsone M$-Cessna auf der Bahn für Interkontinentalflüge landen muss und ewig braucht um da runter zu taxen, und dann werdet ihr von der ATC in die nahen Anden gelotst. Ist mir auch schon passiert, allerdings "nur" nach einem 2-Stunden-Flug von Manaus...
![]() ![]() ![]() Seitdem hab ich da sone Flugdatei namens "land" eingeführt. Da speicher ich zur Sicherheit ab, bevor ich aufs ILS eindrehe. Man muss allerdings abspeichern, bevor man evtl. den APPR-Knopf drückt, sonst funktioniert dieser Teil des Autopiloten noch schlechter als sonst, wenn man die Situation erneut aufruft, nämlich gar nicht... MfG Lars |
![]() |
![]() |
![]() |