![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Hi Folks
![]() Mit ansonsten zuverlässig funktionierenden AI-Jets und dichten AI-Flugplänen bekomme ich einfach keinen Traffic auf hochgelegenen Airports, wie z.B. Kathmandu-Nepal oder meinen beiden selbstkreierten tibetischen Airports Lhasa & Bangda (Screenshots & Download). Auch eine Analyse der Bahnen, Taxiways und Stellpositionen mittels AFCAD ergab keine Fehler. Die Flüge finden tatsächlich statt, nähern sich auch immer den jeweiligen Airports, landen und starten dort aber nicht. Arrangiere ich z.B. Flüge zwischen Delhi-India und Kathmandu-Nepal, starten und landen sie in Delhi aber nicht in Kathmandu, sondern fliegen dort nur vorbei und verschwinden dann hinter den Bergen. Hat jemand eine Idee? ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Versuch mal mit der Performance der AI-Flugzeuge zu spielen. Vielleicht liegt da der Knackpunkt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi Folks
![]() @Andragar Mit der Performance der AI-Flugzeuge zu spielen, hmmm, ... daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber, na ja, das wird ja immer aufwendiger, zumal ich sonstwo jede Menge Traffic habe. Ich fand heraus, daß die Kathmandu-Nepal anfliegenden AI-Jets nicht hinter der letzten Bergkette vor der Landebahn verschwinden, sondern dort gegen die Felswände crashen (!). Daher können sie gar nicht in Kathmandu-Nepal landen.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Zitat:
![]() Ich habe das AFCAD-File von Kathmandu (VNKT) mal ein wenig modifiziert und die Anflüge von Norden in Richting Rwy 20 unterbunden, weil die Berge dort schnell ansteigen und einen direkten Anflug, wie von den "unfähigen" AI-Piloten gefordert, unterbinden. Einfach das im Anhang befindliche Textfile herunterladen, mit AFCAD importieren und abspeichern. Vielleicht schaffen die "AI-Sonntagsflieger ![]() In diesem Sinne Claus-Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi Folks
![]() Ich konnte alle Probleme lösen und habe jetzt jede Menge AI-Verkehr in Kathmandu-Nepal und auf meinen beiden tibetischen Airports Lhasa & Bangda - endlich ![]() In der Kathmandu-AFCAD-Import-Datei war es richtig, die Bahn 20 für Landungen zu schließen, um zu verhindern, daß die anfliegenden Jets gegen die Berge crashen (Danke an Claus-Peter für diesen Tip). Einige Gates habe ich eingefügt, um den 757's der Royal Nepal mehr Raum zu geben (5 Parkpositionen). Meine Tibet-Szenerie ist mit neuen AFCAD-Import-Datein upgedatet worden um auf beiden Airports AI-Verkehr zu ermöglichen. Danke nochmals für Eure Antworten. Im Anhang meine Version der Kathmandu-AFCAD-Import-Datei VNKT.TXT
![]() |