![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Nachdem ich jetzt endlich bald aus- bzw. einziehen werde, ergibt sich (klarerweise) auch die notwendigkeit einer neuen raumgestaltung, sprich auch ausmalen.
jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon erfahrung mit der eierlegenden wollmilchsau easy-painter (auf diversen homeshopping-channels angeboten) gemacht hat? wenn ja, welche? danke, athropos
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
gute, das ding tropft nicht, verbraucht viel weniger farbe als ein normaler pinsel, ecken und kanten sind kein thema mehr, abdecken ist auch nicht mehr notwendig. allerdings ist es bei diesem ding unumgänglich sofort nach beendigung der arbeit die reinigung vorzunehmen - sonst kannst es vergessen fürs nächste mal.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also wenn Du den Raum nur ausmalen willst - und dies ohne Spezialeffekte wie Wisch, Schwamm, etc. - dann nimm bitte einfach eine hochqualitative Innenfarbe auf Mineralbasis - und Du schaffst es selbst problemlos.
Ein ausgezeichnetes Produkt ist Capatec von Synthesa (die mit dem Elefanten). Diese Farbe kannst tropffrei aufbringen, hat eine extrem gute Deckung, ist feucht wischbar und leicht zu verarbeiten. Der Vorteil bei den Synthesa Farben ist auch, daß diese Vorort gemischt werden, also Du gibts die Farbe an (z. B. von Karte) und die machen Dir innerhalb 4 Stunden die Mischung. Die gemische Farbe erhält eine eindeutige Codierung (am Kübel) mit welcher Du jederzeit später die gleiche Mischung nachbestellen kannst. Vergiß die Streichhilfen und sog. Spezialfarben aus den Baumärkten oder dem Teleshop - ist alles ein Schaß .... Ein guter Roller, Abtropfgitter und los gehts. Ich bin kein Maler, habe aber mit diesen Produkten das Haus meiner Schwiegereltern außen und innen komplett neu mit meinem Freund gemalen. Es wurden sogar alte Holzdecken (dunkelbraun) mit nur einem Anstrich weiß deckend (mit Synthesa Farben deshalb, da die von den meisten Malern empfohlen werden!) Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|