![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo Flightsimmers,
gibt es unter euch jemand der Probleme erkannt hat mit dem FS 2002 unter WinXP? Mein Fall: Auf einem Athlon 1133 mit GF MX 400 hatte ich eine Framerate von 1 im Simulationsmodus. Im Versetzungsmodus lief alles Supi. Der gleiche Rechner mit Win98-> keine Probleme. Ich habe nun den Kompletten Rechner getauscht: Athlon 1700XP+ mit neuen Mainboard, GF Ti4200, neue Festplatten, etc. alles neu. Ich habe sogar von einer anderen WinXP CD installiert. Auf dem neuen Rechner, egal welche XP-version bekomme ich keine Menüleiste mehr. Sämmtliche Einstellungen sind somit unmöglich. Ich habe schon im Forum gelesen daß AMD mit MSFS Probleme verursacht... oder ist der Gedanke falsch zu meinen die FS CD´s haben eine Macke??? Soweit Grüße aus der Soester Börde, Floppy Bobby |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Servus Floppy Bobby,
also ich hab einen AMD 1400, GF2 MX400 64MB, WIN XP Prof. und hab keinerlei Probleme mit dem FS2002. Kannst du uns ein bisschen mehr Informationen geben? FS Vollinstallation, welchen Grafikkartentreiber, welche Eisntellungen in den FS-Settings, ...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Michael,
mit welchen Eingabegeräten betreibst Du den FS unter Win XP Pro? Mein SidewinderFF wurde zwar in der Systemsteuerung erkannt, lief aber nicht im FS. Von dem Soundkartenproblem will ich garnicht erst sprechen ![]() Seitdem läuft leider wieder 98SE, aber immerhin es läuft. Gruß Niklas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
wechsle mal deinen gforce treiber.bei bestimmten versionen wurde keine menueleiste mehr dargestellt.das problem sollte aber mit dem orginal xp-treiber nicht auftreten. versuch macht klug,in diesen sinne hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Das mit der fehlenden Menüleiste wurde hier im Forum schon einige mal eingesprochen.
Ich hatte das gleich Problem. Wenn du in den Grafikkarteneinstellungen das Antialaising auf ich glaube 4 oder 6 fach einstellst ist auch die Menüleiste mit der Alttaste wieder da. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.07.2002
|
![]() Hallo,
Antialaising auf 6 einstellen, dann müsste es gehen. Gruss Manna |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Auf 6xAA geht bei der Ti4200 doch gar nicht oder? Jedenfalls bei mir gehts nur bis 4xAA.
Tomas
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.07.2002
|
![]() Hallo Thomas,
dann probiers mit 4, ich habe G4MX420-T und hatte die gleichen Probleme hab sie auf 6 gestellt, seitdem ist es OK. Gruss Manna |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
mir ist dieses ganze Theater mit der GeForce4 jetzt zuviel. Ich fliege nun wie in alten Zeiten im Fenstermodus mit ausgeschalteter Menüleiste! Und diese ganzen neuen Treiber die hierim Forum so rumkursieren haben bei mir noch nichts gebracht. Habe jetzt aber gerade in einem anderen Forum gelesen, daß man im FS2002 AA deaktivieren soll, in der Grafikkarteneinstellung aber 2x oder 4x aktivieren soll. Scheint bei den Jungs zu funktionieren. Tomas
![]() |