![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() hallo mal zusammen,
in einer der letzten WMCs stand mal was von einer preissenkung bei intels so um die 30%?!? Weiss einer ab wann das sein wird? merci cg32 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2000
|
![]() Die Preissenkung hat bereits stattgefunden. Allerdings wurden durch den hohen Dollar und die Nicht-Verfügbarkeit der Prozessoren die Preise nur prozentuell leicht angepaßt. Laut Distribution sind von den ca. 60 verschiedenen CPUs nur 3 !!! in vernünftigen Stückzahlen verfügbar. Zwei davon sind der Mobile Pentium III 450 und der Xeon mit 550 MHz und 512 KB Cache.
Dadurch sind die wenigen verfügbaren CPUs am Markt relativ teuer. Dies ist allerdings seit ca. einem Jahr immer das gleiche. Die Preissenkungen von Intel sind im Moment nur Show, da es die Prozessoren kaum in größeren Stückzahlen gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Is schon passiert, weil schon der T-Bird ausgeliefert wird und Intel da halt irgendwie reagieren muß.
Den T-bird gibts auch schon in Österreich: Siehe zu: http://apps4.vantagenet.com/zforums/...216&parentid=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() der preis ist aber entsprechend. für die minimale leistungssteigerungfast einen blauen mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Da es sich bei diesem TB aber um einen SlotA Proz. handelt, glaube ich, daß der Preis deswegen höher ist.
Lt. AMD sind die Socket A Proz. nicht teuerer als SlotA Proz. (zumindest nicht für 1000Stk.) Es ist aber auch klar, daß die Händler ihre vorhandenen Athlons anbringen wollen und daher die TBs teurer machen. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Soweit ich das in Wcm gelesen habe, soll der Socket A unter anderem deswegen wieder den Slot A ersetzen, weil ein Socket BILLIGER als ein Slot Prozessor ist ! Ich hoffe, daß sich das Bild mit Verfügbarkeit größerer Stückzahlen bessert.
Klarerweise wird man neue Produkte etwas teurer ansetzen, damit man auch das alte Zeug noch loswird. Je nachdem was man will, wird man zum billigeren oder teureren greifen, oder einfach etwas warten. Kommt Zeit, kommt Rat. Das könnte schon in wenigen Wochen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Habe mich in der letzten Zeit zwar nur für einen P3/750, Slot1/100Mhz FSB interessiert, da war die Preisentwicklung bei Birg folgende (jeweils um 1 Schilling aufgerundet): vor 4 Wochen 9.500,-; vor drei Wochen 9.000,-; vor zwei Wochen 8.000,-; und vorige Woche 7.000,-. Wenn das keine Preissenkung ist.......
wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist aber schön teuer. um 7000 bekommst einen k7 700 mit asus k7v, 128mb 133mhz ram.
oder einen k7 800. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Schon klar, spunz; -
Mein posting war ja auch nur die Antwort auf cg's Frage, wann die versprochene Preissenkung bei Intel-CPUs kommt. Daß MEINE nächste CPU von einer INTELligenteren Firma kommen wird, is eh kloa... ![]() MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |