![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Ich bin ein absoluter LINUX-Anfänger und habe mir noch unter meiner Win98 Zeit einen Canon Laserdrucker LBP800 zugelegt. Es steht ausdrücklich darauf, dass dieser nur unter WIN95 bzw. WIN98 bedienbar ist. Unter DOS ist es unmöglich.
Ich will jetzt wissen, ob es einen Treiber für SuseLINUX 7.0 gibt und wo ich diesen finde. [Dieser Beitrag wurde von Kunibert am 11. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hallo Kunibert!
Normal müsste es schon möglich sein, Deinen Drucker unter Linux laufen zu lassen. Welches Linux benutzt Du??? Meine Empfehlung: SuSE Linux 7.0!!! Falls Du SuSE hast, versuchs ganz einfach so: 1. Starte yast (Bei 7.0 Drucker einrichten) 2. Bei 7.0 sucht das System selbst automatisch nach Druckern; bei älteren Versionen kann es eventuell sein, daß Du dir einen Treiber selber aussuchen musst. 3. Sollte kein Treiber für Dich vorhanden sein, versuchs einfach mit anderen Drucker aus der gleichen Serie, hab´ selber schon gute Ergebnisse damit erzielt. Woifi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|