WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2000, 13:52   #1
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Forum!

Ich verwende normalerweise aus Gewohnheit Windows 98 auf der Uni, nur derzeit geht da ned viel weiter und ich habe mich unter Linux eingeloggt. Netscape 4.75 zeigt aber die WCM Homepage in verstümmelten Lettern, deswegen habe ich mich mit den Fonts gespielt, schreibe jetzt in RIESIGEN Buchstaben und der Rest schaut immer noch mies aus. Hat jemand nette Einstellungen für 1024x768 90% Ausfüllung des Desktops (ich brauch die Buttons vom FVWM2 rechts zum Desktopwechsel).

Dann noch eine kleine Frage: unter welcher GUI gibt es annähernd ein Feeling wie in Windows, ich finde mich auch nach einiger Zeit immer noch nicht ordentlich zurecht. Alt-Tabulator geht mir fürchterlich ab, ich pfusche da immer umständlich herum (in jedem virtual Desktop ein eigenes Window)

lG, mig
mig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2000, 14:43   #2
Tricky
Newbie

Beitrag

Linux scheint generell Probleme mit Fonts zu haben, fuer die miese Darstellung in netscape duerfte aber das Mozilla Project zustaendig sein.
Vermutlich verwendet kaum jemand Netscape unter Linux. Bisher dachte ich mir ich bin zu bloed das Ding zu konfigurieren...

bye

Tricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2000, 21:33   #3
Lotussteve
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tricky:
Linux scheint generell Probleme mit Fonts zu haben, fuer die miese Darstellung in netscape duerfte aber das Mozilla Project zustaendig sein.Vermutlich verwendet kaum jemand Netscape unter Linux. Bisher dachte ich mir ich bin zu bloed das Ding zu konfigurieren...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi!

Ad 1. Das Mozilla Projekt hat nix mit dem 4.75´er zu tun, der ist Sache von Netscape selbst.

Ad 2. Falls Du Dir den aktuellen Milestone 18 auf www.mozilla.org ansiehst, wirst Du eine super Fontdarstellung und sogar eine Möglichkeits vorfinden, die Fontgröße per dpi einzustellen!

Ad 3. Das mit dem Netscape und kein Linuxler wage ich stark zu bezweifeln! (Falls ich Dich jetzt recht verstehe?!)

Ciao,
Steve
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2000, 22:35   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich weiß aus den Postings zumindest, daß es Linux-User im Forum gibt. Ich hab das selbst auch mal getestet und bei mir hats gefunkt. Werd mir jetzt Suse Linux 7.0 anschauen, wenns gut läuft, steig ich in Zukunft im Forum auf Linux um.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2000, 17:43   #5
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Danke erstmal!

SuSE 7.0 hab ich schon bei einem Freund installiert ... macht einen guten Eindruck übrigens ...

lG, mig

PS: Ich kenne wenig Leute, die den Internet Explorer unter Linux verwenden, sehr wenige um genau zu sein ;-)
mig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2000, 19:58   #6
LAIRE
Veteran

Benutzerbild von LAIRE

Mein Computer

Cool

Hallo !
Also bei mir hat Netscape daselbe Problem!!
Habe heute KDE 2.0 installiert
einfach supa!!!

beim konqueror (Web browser) keine Probleme

mfg
Andreas
LAIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2000, 17:58   #7
Tricky
Newbie

Beitrag

Eben (wegen konqueror) wundert es mich warum die Fonts in Netsape so sonderbar ausssehen...
Zu IE auf LinuX:

Ich meinte Lynx ist die einzig brauchbare Loesung und schafft einiges uebles aus der Welt ;-)) Huebsche Bildchen gibts unter Wintendo... Oder unter MacOS X..

(der kram rennt bei mir leider nicht - Apple hat an der HarwareListe rumgeschraubt)

mehr:
http://www.apple.com/macosx/applications/ie/

btw: MacOS X ist kein Linux und gibt es zur Zeit nur als publicBeta Version...

bye

was solls ein Unternehmen mehr zum schmeissen.
Alt 02.11.2000, 21:22   #8
Tricky
Newbie

Beitrag

[quote]Original erstellt von Lotussteve:
[b] Hi!

Ad 1. Das Mozilla Projekt hat nix mit dem 4.75´er zu tun, der ist Sache von Netscape selbst.

hello..

Danke fuer den Hinweis!

Netscape (mit smart download) ist selbst auf
Wintendo in der Version 4.76 absoluter Schrott. Auf Macintosh etwas besser. Unter Linux wegen der graesslichen Fonts gewoehnungsbeduerftig. Aber nicht nur...

Netscape baut einfach Mist und schert sich
einen Dreck drum. Fonts... Cache... etc.

Denkt man sich, man/frau tut etwas gutes
und verwendet IE nicht und dabei kommt so
etwas raus.

bye

Alt 02.11.2000, 23:49   #9
Lotussteve
Inventar

Daumen hoch

Hi!

@Tricky: Hast Du den Mozilla schon probiert? Der Download von ca. 6 MB lohnt sich in deinem Fall bestimmt, auch wenn die Fertigstellung noch ca. 5-7 Monat dauern wird! Ich habe aber mit M18 nur bei sehr wenigen Webseiten ein Darstellungsproblem, und die Schriftdarstellung unter Linux ist einfach toll, hatte das Problem bei Netscape 4.74 selbst!

Ciao,

Steve
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2000, 11:01   #10
parasew
Senior Member

Beitrag

habt ihr schon mal was von truetype x servern gehört? es gibt auch ein font-deuglification howto auf http://linuxdoc.org

m
parasew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort