![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Hallo!
Kann mir jemand erklären wie ich am besten die Seitenuderpedale einstelle damit wenn ich den linken Yaw Damper in der PIC 767 vor der Landung ausschalte das Flugzeug nicht gleich hin und her schaukelt? Ausserdem klappen die Landungen nicht ganz einwandfrei mit der 767. Das Flugzeug hüpft nach der ersten Bodenberührung immer wieder vom Boden weg. Kann es sein dass ich die Trimmung zu kopflastig eingestellt habe? Vref stimmt ganz bestimmt! lg, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Zu den Seitenruderpedalen kann ich nichts sagen. Zum Vermeiden des Weghüpfens beim Aufsetzen bei Bodenkontakt volle Spoiler ausfahren.
MK |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi clemens,
zum thema seitenruderpedale würde ich sagen: am besten einfach zentriert belassen, wenn du den yaw-damper herausnimmst. zum thema landung: ich gehe mal davon aus, dass du manuell landest ??? checke mal, ob du bei vref eine 2°-3° pitch-up-attitude relativ problemlos halten kannst. hast du stärkeren wind, musst du vref um zuschläge korrigieren. diese erhöhte anfluggeschwindigkeit führt dann aber auch dazu, dass sich dein pitch verringert. ich halte es beim manuellen landen der B767 so, dass ich den vogel quasi bis auf die piste fliege. erst, wenn die höhenansage "10" kommt, reduziere ich den schub sachte auf leerlauf. auf keinen fall zu früh die triebwerke auf idle bringen !!! die spoiler "armed" man rechtzeitig im final, dass sie nach dem aufsetzen beim aufziehen der schubumkehrung automatisch mit ausfahren. hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben ... grüsse, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Danke für eure Antworten. Werde mal eure Ratschläge ausprobieren...übung macht den Piloten
![]() lg, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |