![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo
Mich würde mal interessieren wer von euch sich das "neue" X-Plane (von Sniper ) gekauft hat und wie er damit zufrieden ist ! Ich habs mir aufGrund des Fxp-Artikels gekauft und bin damit absolut unglücklich ( siehe Thread :http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...0&pagenumber=2) Grüße Max
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Ach ja :
Wenn ihr für find ich schlecht stimmt ,würden mich die Gründe dafür interessieren , Danke Max
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
Also ich hab´ mir x-plane und die worldwide scenery gekauft. Ich bin leider auf die Bilder auf der Verpackung hereingefallen. Ich hatte gehofft, endlich den langersehnten Flusi zu habe: realistische Flugphysik (die ist schon zugegebenermaßen klasse bei x-plane), gute Panels (auch die sind gut), die auf der Verpackung versprochene, hochauflösende Grafik (hier fühle ich mich ziemlich verarscht! T´schuldigung für den Ausdruck, aber das mußte mal gesagt werden) und ATC (auch hier eine Entäuschung, da keine Sprachausgabe).
Ich hoffe, Saturn nimmt das Teil morgen zurück. Gruß hip |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Hallo Max,
kann Deine Fragen leider mit Ankreuzen nicht beantworten. - Ich habe den X-Plane von Sniper gekauft - finde ihn aber weder gut - noch schlecht. Ich werde aber, wie schon seit der ersten Version, mit der neuesten Version( 6.30 ) einfach nicht warm . Das Hauptproblem, daß ich im Moment habe : er erkennt meine USB-Eingabegeräte nicht vollständig. (Ich habe das schon zweimal in anderen FlightXpress -Foren erwähnt, tue es aber noch einmal da ich wirklich Hilfe brauche). Ich verwende folgend Eingabegeräte, alles USB. - MS Sidewinder Joystick (Einfach-Version) für Querruder, Höhenruder,Propellerverstellung. - Pedale SIMPED - Gashebel CH Throttle USB Pro - Zweiter Joystick SAITEK CYBORG 3D Gashebel daran für Trimmung Funkioniert in FS2002/ GFS2 /CFS3 einwandfrei ! Bei X-Plane (auch bei 6.30) werden nur die beiden Joysticks erkannt, ,"Trimmung", Throttle und Pedale nicht.. Löschen der X-Plane Konfigurationsdateien im WINDOWS-Verzeichnis und wieder starten brachte keine Verbeserung. Und welcher Knopf wird welchem Joystick zugeordnet ? Wenn sich da keine Abhilfe findet landet X-Plane wie so oft wieder im Schrank ! Etwas befremdlich finde ich, daß die Kingair als Turpoprop Gemischhebel und einen Magnetschalter [!] hat, und sie im Leerlauf wie ein Hubschrauber klingt. In Oberpaffenhofen stehen Objekte auf der Landebahn Bei der Cessna 172 gefällt mir das Rollverhalten ganz gut. Das abrupte Stoppen, ohne Überschwingen wie bei FLY2 , ist ähnlich wie beim FS2002 möglich. So wie ich es auch bei der realen Cessna getestet habe . Weiches Ausleiten, so wie man es im Normalfall macht natürlich auch. Ebenfalls realitätsnah ist, daß die Tragflächen in der Kurve nicht in die Horizontale zurückrollen, wenn man die Querruder freigibt. Beim FS2002 geht die Tragfäche, wenn man es bewußt testet langsam zurück . Entweder ist das schlichtweg falsch oder man hat es bei MS bewußt so eingestellt um durch ein gewisses " Tänzeln" ein (vermeintlich?) realitätsnahes Fluggefühl hervorzurufen. @ hip Realistisch oder Klasse würde ich das Flugmodell von X-Plane, gegenüber dem FS2002, aber nicht nennen. Da fehlen mir einfach noch die Vergleiche. Gruß Carl
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
@ hip
soweit ich weiß wird nur original verpackte Software zurückgenommen, sonst hätte ich meine auch schon umgetauscht ATC läuft bei mir schon mit Sprachausgabe ! Ist aber eine häßliche computergenerierte Stimme wie in C 64 Zeiten ! Du mußt die sogenannten "speech drivers"(näheres habe ich auch noch nicht herausgefunden) installiert haben ! @ Carl Josef Wie in meinem Thread schon erwähnt habe ich das selbe Problem mit den USB-Geräten ! Außerdem läuft es alles andere als stabil obwohl meine Rechnerkonfiguration eher der Oberklasse entspricht! Ist schon mehrmals abgestürzt ! Grüße Max
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
...so etwas nehmen die Anti- Microsoft-Ideologen einfach nicht zur Kenntnis. Austin Meyer beschäftigt er sich lieber mit Marsflügen, Waldbränden, einer Unzahl exotischer Flugzeuge, angeblasenen Klappen u.s.w. statt solche Bugs und Unzulänglickeiten zu erkennen oder zu beseitigen. Eben auch ein Spiel.
Schade Carl
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
Also ich meine zumindest, daß die Flugphysik von x-plane der Realität doch näher kommt, als die der meisten Freewareflugzeuge vom FS2002 (ich habe keine Paywareflugzeuge von Carenado u.ä.). Ich selber habe eine Pilotenlizenz und meine das Handling der Flugzeuge von x-plane kommt der Realität näher. Zumindest der kleineren Props. Die großen kann ich nicht beurteilen. Sie sind auf jeden Fall schwieriger zu steuern als beim FS2002.
Ich für meinen Teil habe heute x-plane bei Saturn zurückgeben können, da man auch dort einsah, daß die tolle hochauflösende Grafik, mit der auf der Packung geworben wird, daraus eine Mogelpackung macht. Wenn sich die Grafik ändert, bin ich sofort wieder dabei. Aber sich kilometerlange Klötzchenhäuser und sich ständig wiederholende hell- und dunlegrüne Flecken anschauen zu müssen, dafür zahl´ ich keine 104,-Euro (x-plane+worldwide scenery)! Bis denne hip |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
Habe mir das Teil komplett (alle 5 CD) auf Grund des Berichtes in FxP zugelegt. Die Enttäuschung ist grenzenlos. Sowohl über X-Plane als auch über den Artikel.
Wie soll den dieser FluSi dem FS 2002 das Leben schwer machen können ??? Nur durch das andere Flugmodell und damit der Framerate??? ATC ist das LETZTE, was die Stimmen angeht, die Cockpits sind auf FS 98 Niveau, die Scenery ist auch nicht besser. Das Anschließen der Hardware ein greul usw. usw. Also um das alles gut zu finden, muß man schon ein Fan diese Simulators sein. Für mich steht nun auch endgültig fest: Keine Experimente mehr, MSFS ist und bleibt das beste Teil, auch ween´s machmal weh tut dies so zu sagen. Was hätte ich alles für diese 100 € bekommen können.... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Bei MS z.B. kein Programm, um Flugzeuge zu designen. X-Plane ist eben ein Designer-Tool und kein Game! Wer sich x-Plane als Game kauft und sich hinterher ärgert, der hat sich eben vorher nicht richtig informiert. Ist IMO auch deshalb besonders dämlich (ohne dir zu nahe treten zu wollen), weil es x-Plane ja als Demo gibt, die 100% mit der Vollversion identisch ist. Ein Fehlkauf ist so eigentlich ausgeschlossen.
Zu den Cockpits: Die C-119 Boxcar ist ganz sicher nicht FS 98 Niveau, sondern vom Eye-Candy-Faktor mindestens FS2002. Ansonsten schau mal auf meine Seite http://mitglied.lycos.de/way2slow vielleicht findest du da ja was. P.S.: Was mich am FS2002 am meisten störte, bevor ich es de-installiert habe, war die ungenaue bzw. hakelige Aktualisierung der Instrumente. Und die Grafik fand ich auch nicht so dolle, weil die Landschaft irgendwie ständig am Aufbauen war. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Von der FAA für die Linienpiloten-Ausbildung zugelassen ! Angesichts dessen kann ich wohl einen hochwertigen, und vor allem stabilen Flug-SIMULATOR (nicht Designer-Tool oder gar Game) erwarten !! Aber wie schon von anderen erwähnt: Ich mach keine Experimente mehr und bleib jetzt nur mehr beim Microsoft-Flusi !!! Max
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|