WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Marktplatz & Service > Treiber, BIOS- und Firmware-Updates

Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2002, 10:27   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Frage Detonator 40.72 von www.nvidia.de corrupted ?

Nach einem Monat Wartezeit, um unnötige Kinderkrankheiten zu vermeiden, habe ich mir die aktuellsten Nvidia Detonator 40.72 von http://www.nvidia.de heruntergeladen.

Nur machen die nicht wirklich einen guten Eindruck.

09.11.2002 15:26 12.528.219 40.72_win9x.exe
09.11.2002 15:30 15.191.654 40.72_win2kxp.exe

Beim Entpacken bei jeder dieser beiden Dateien unter Windows 2000 Deutsch mit Sp3 und allen Updates von windowsupdate.microsoft.com kommt immer:
The contents of this file cannot be unpacked. The executable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of the file, verify its integrity, and try again.

Ich habe die Files jetzt schon zum 2.mal heruntergeladen. (mit Flashget)

Es kommt jedesmal der gleiche Fehler.

Kann das jemand bestätigen ? Sind die Files auf http://www.nivida.de corrupted ? Oder hat jemand eine Idee, was andernfalls die Ursache für diese Fehlermeldung sein könnte ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 10:33   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Übrigens, ich wollte das Problem natürlich an Nvidia melden, aber:

==========================================
Wie Sie Tech Support erhalten

Wie Sie wissen, verkauft NVIDIA keine Produkte direkt an Endbenutzer, und hat aus diesem Grunde auch keine Mitarbeiter, deren Arbeitsbereich darauf ausgerichtet ist, technischen Support für Endbenutzer anzubieten und/oder technische Fragen zu beantworten. Der nachfolgende Text ist dafür vorgesehen, Ihnen zu zeigen, wie Sie den Support erhalten, den Sie benötigen:

Technischer Support:

Sollten Sie technischen Support für ein Produkt auf NVIDIA-Basis benötigen, wenden Sie sich bitte entweder an den PC- oder Bordhersteller Ihres Produktes.
==========================================

DANKE NVIDIA

Und wie soll man dort ein derartiges Problem melden ? Die brauchen wahrscheinlich noch ein halbes Jahr, bis sie draufkommen, daß der Treiber corrupted ist. Die eigenen Leute kopieren natürlich direkt vom LAN. Die sind doch nicht blöd, sich die Arbeit zu machen und den Content auf dem Webserver selbst zu testen
Alt 10.11.2002, 10:38   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Noch was:
Bei www.ati.de gibts gleich auf der ersten Seite einen Button "Kontakt". So ists recht.

Und außerdem hasse ich Webseiten, die nur auf dem Internet-Explorer funktionieren. Bei Nvidia kannst dich mit dem Netscape gleich wieder verziehen. Bei Ati ist das interessanterweise kein Problem.

Ati wird mir immer sympathischer, Nvidia immer unsympathischer. Ich glaube ich weiß schon, welche Grafikkarte ich mir als nächstes überlegen werde.

In der heutigen Zeit mit unseren immer stärkeren Monopol-Tendenzen ist es wirklich ein unschätzbares Glück, wenn man überhaupt noch die Wahl hat.
Alt 10.11.2002, 10:46   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Übrigens noch was: Auf www.nivida.com gibts interessanterweise getrennte Downloads für Windows 2000 und Xp.

Entweder da haben die Deutschen einen gröberen Topfen gedreht. Oder die Amis brauchen solche einfachen Schemas, weil sie sich anders nicht zurechtfinden würden
Alt 10.11.2002, 14:13   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

So, jetzt habe ich auch noch den W2K-Treiber von www.nvidia.com probiert, gleiches Ergebnis. Dann habe ich den Download direkt im Browser ohne Flashget versucht, auch defekt.

Schön langsam bin ich ratlos.

Das kann doch nicht sein, daß weltweit alle aktuellen Nvidia 40.72 Treiber defekt sind

Was mache ich da falsch ?

Hat irgendjemand anders bereits den aktuellen 40.72er heruntergeladen und erfolgreich entpackt ?
Alt 10.11.2002, 16:13   #6
gaelic
nugent

Standard

ich hab mir gestern den 41.03 heruntergeladen. mit dem entpacken kein problem, aber unter wenn ich in der systemsteuerung - grafikeinstellungen auf den speziellen nvidia bereich klicke, kommt nur eine fehlermeldung oder gar nichts.

lade im moment den 40.72 runter und berichte dann obs hinhaut.
Alt 10.11.2002, 16:27   #7
gaelic
nugent

Standard

hab den 40.72 gerade heruntergeladen (www.nvidia.com, mirror 1).

enntpacken kein problem. aber das nvidia einstellungsfenster stürzt trotzdem ab. (systemsteuerung - grafik - einstellungen - advanced - nvidia)
Alt 10.11.2002, 19:45   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

eigenartig. das verstehe ich jetzt wirklich nicht. und die dateigröße und der dateiname stimmen mit meinen download-daten überein ?
Alt 11.11.2002, 09:38   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Hab die Treiber jetzt in der Firma heruntergeladen und konnte sie erfolgreich entpacken. Kann also nicht an Nvidia liegen.

Vielleicht habe ich das defekte File immer wieder vom Aonline Proxy bekommen.

Filesizes stimmen übrigens exakt überein.
Alt 11.11.2002, 13:30   #10
7 OF 9
Newbie

Standard

Die Abstürze können davon kommen, dass man den alten treiber voerher nicht deinstalliert hat sondern mit dem Neuen einfach drüba. Das kann funktionieren muss aber nicht. Jedenfalls war bei mir das der Fehler . Hab jetzt den 41.03 und der funktioniert derzeit am besten.
Antwort