![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2002
|
![]() Hallo zusammen
Heute grub ich ein bisschen auf meiner HD rum und fand einige Bilder von meinem ersten Besuch der Zürcher ACCs. Eines davon zeigte ein ,Banane' von 3 Arbeitsplätzen. Da kam ich auf die Idee mal zu schauen ob man sowas leicht nahcbauen könnte. So schwierig wäre es gar nicht stellte ich fest. Und teuer wird es nicht wirlich, die paar Holzplatten kriegt man vermutlich seh günstig, und den Computer hat man ja schon. Ich poste mal meine Skizze und ein paar erklärungen dazu: ![]() (seitenansicht 1:10 mit allen Massen in CM) Der 15' TFT kann auch problemlos ein Röhrenbildshcirm sein, dann müsste man einfach die hintere wand weglassen, damit man genug Platz hat. Auf dem Vorsprung à la Overheadpanel könnte man auch einen kleinen Bildschirm anbringen (um z.B.Whazzup oder Serv Info anzeigen zu lassen). Wenn man den oberen (ungf. 12') Bildschirm dazu kauft und einen PC nicht dazu rechnet (den haben wir ja alle) komme ich auf <1000CHF (<700€) Was ja eigentlich sehr günstig ist. Wer noch jemand bei DFS, skyguide oder Austrocontrol kennt, kann ja vielleicht sogar FLightstriphalter Organisieren, und die Halterung für diese mit Holzstangen ebenfallls selber machen... Was haltet ihr davon?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() Hi!
An das habe ich auch schon gedacht! Ich war knapp dran originale Konsolen aus dem alten Tower in Graz zu bekommen. Leider interessierte sich auch das Museum für die Teile und ich ging leer aus. Schade! Es, stimmt, einen Controllerarbeitsplatz zu bauen ist wesentlich einfacher als ein cockpit zu bauen, dass merk ich gerade bei meinem A320 projekt. MfG Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi Stefan
Hättest du die den gratis bekommen? Wohl kaum, oder?? Gruss Thomas
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() Zitat:
Naja, von Geld war nie die Rede ![]() MfG Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() UI!
Doofes Museum ![]() Wieviele hatten die denn? Ein Mueseum kann ja auch nicht mehrere davon gebrauchen? Gruss Thomas
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() test
![]() |