![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute,
nachdem ich im Frühjahr meine AMD 1500+ vertickt und mir einen iMac geholt hatte, habe ich den Schritt nun wieder retour gemacht. Mir fehlte halt der FS. Nun habe ich einen P4 mit 2,53 GHz und 768 MB DDR RAM und eine G4 460MX mit 128 MB. Insgesamt geht der FS 2002 richtig flüssig (alle Option high, Framerate auf 25 halten), bricht aber bei EDDV (GAP) auf 18-20 ein. Nun meine zwei Fragen: 1. Ist der FS auf den Pentium optimiert? Funzt viel "smoother" als auf dem AMD. 2. Ich habe eine G4 Ti4200 geordert (Battlefield funzt nicht mit 8xAGP) - bringt das noch eine Steigerung beim FS? Merci! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Klingt vielleicht ein wenig harsch, aber wenn ich deine Graka sehe, kommen mir die Tränen. Diesen schnellen Rechner mit ner MXer auszubremsen ist ja fast schon strafbar. Du weißt ja, dass die GF4 MX Serie nur ne aufgebohrte GeForce2 darstellt? Deine Graka ist dein Flaschenhals, indem die Performance baden geht. Der P4 2,53 Ghz ist zwar auch keine Wunderwaffe, und in manchen Spielen sogar langsamer als ein AMD 2000+, aber den FS2002 sollte er sauber zustandebringen können, aber mit mehr als 25 fps durchschnittlich. Bau mal zum testen ne richtige Graka ein (keine MXer), wie ne ATI 9700 oder GF4 TI4600. Dann wirste ein wenig besser abschneiden.
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo,
nein, der FS ist auf keinen speziellen Prozessor optimiert. Dein jetziger ist lediglich 60 % schneller als der 1500+ ... Ich wette, daß ich den FS so einstellen kann (mit AddOns), daß er jeden derzeitigen Rechner unter 15 FPS bringt. ![]() ![]() Übrigens bringt es die Graka im FS kein Stück, der ist komplett prozessorlastig. Aber da ist Dein Rechner ja nicht unterdimensioniert. ![]() Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Dieses Gerede von der angeblichen Untauglichkeit einer GeforceMX halte ich auch für deutlich übertrieben. Bei mir hat der Wechsel von einer GeforceMX der ersten Generation auf eine Geforce3ti200 schon ein bißchen was gebracht. Der Wechsel dann auf Geforce4 4200 brachte nix.
Eine GeforceMX440 sollte aber für den Flusi ausreichen. DIe ist doch deutlich schneller als eine Ur-GeforceMX... Bei anderen "Spielen", vor allem 3D-Shootern, hingegen sieht man mit ner MX, egal welcher Generation, alt aus.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo Bernhard!
Wie sieht es denn bei Deinem System mit dem Frames in Frankfurt (GAP + AI-Traffic) aus???? Bei mir ist ziemlich viel los und die Frames gehen deutlich unter 10. Wie siehts bei Dir aus? Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Hi Jochen,
die Frames liegen da meistens so um 15-25 fps. Ist natürlich nicht so doll... andererseits kann man damit noch leben. Allerdings sind die Einstellungen sehr hoch: ![]() ATC auch auf max. Verkehr... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() die Framefresser sind Autogen, AI-Traffic und die Schatten der Bodenszenenerie könnte auch raus - dann schau mal, wie es wieder mit den Frames nach oben geht
|
![]() |
![]() |
![]() |