![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
ich hab ein problem! ich hab mir gestern ein internes devolo 56k modem gekauft und eingebaut. nachdem ich den internetzugang (aon flash) installiert habe wollte ich eine verbindung aufbauen. dies ist mir auch gelungen, allerdings steht im informations-fenster der internetverbindung als geschwindigkeit 31,2 kbit/s. mit einem anderen, externen Modem (us robotics 56k faxmodem) bekomme ich an gleicher stelle 45,5 kbit/s hingeschrieben. ich vermute, dass aufgrund der 31,2 kbit/s die internetverbindung nur so schnell ist, wie z.b. bei einem 33k modem. als OS verwende ich Win XP. woran kann das liegen. danke hiasl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Ja, mein (ex) 56k hat mir Windows auch nur mit 46k angegeben, war jedoch genau so schnell, wie´shätte sein sollen!
Fang mal nen download an und schau, wennst sowas um die 5kBytes/sec schaffst, dann weißt, dass alles in ordnung ist! MfG James
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ist idealzustand im und wird eigentlich nie erreicht.
ist es wirklichein 56k Modem oder ist es nur vorbereitet vielleicht musst du das Modem erst flashen (V90 oder V92) ich würde trotzdem das letzte Flashupdate herunterladen und das Modem flashen.. was du noch tun kannst, sind die MTU und TTL werte verändern zb. mit ispeed einfach im inets suchen, wobei ich aber nicht weiss, ob das unter XP möglich ist. ciao CM²S
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Es könnte aber auch am Modem liegen.
Ich habe an und in meinem Rechner schon 3 verschiedene 56k Modem und ein 33k Modem angeschlossen gehabt. Das 33k Modem hat als einziges 32.1 kbit/s angezeigt die anderen waren alle darunter. Nachdem du vorher schon ein Modem hattest welches mehr Leistung erbringt wird es nicht so wie bei mir an der Verbindung liegen sondern entweder am Modem oder den Einstellungen. Sollte dir das Modem zu langsam sein dann lade dir Modem Boost 3.0 von inkline Global herunter (in Google eingeben) wirst sehen es wird dir helfen
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Steck das Telefon ab und probiers dann nocheinmal.
Wenn's so ist musst Du dir ein anderes Telefon besorgen. Bei mir hat nur ein altes Telefon (TAP90) funktioniert. mfg werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Auf einer reellen Leitung kriegst du nicht mehr als ca. 30000bps zusammen. Das ist eine physikalische Tatsache. Die meisten Modems zeigen hier Mist an.
Shannon ist hier unerbittlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Wozu steht dann 56k auf dem Modem
![]() könnte es sein, dass du nur den download meinst?
![]() |