![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() hi mike_r!
kannst du mit sax die grafikkarte und den monitor konfigurieren? es könnte an der grafikkarte liegen, vielleicht braucht sie so wie die ati einen eigenen X server, siehe posting oben mit link. du kannst auch mal probieren die monitor daten händisch einzutragen. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Hi Wibsi,
ich kann mit sax gar nichts konfigurieren. Wenn ich aus yast sax starte, bekomme ich gleich die Streifen, und dann hängt alles. Etwas änliches passiert wenn ich anstelle von sax xf86setup starte, dann bekomme ich nach dem wechseln in den Graphik - Modus die selben Streifen. Dann wird ein Bildschirm mit einem ca. 5cm breiten Streifen auf der linken Seite aufgebaut. Diesen Streifen kann ich mit den Pfeiltasten verschieben. Könnte also die Menüauswahl sein. Den link versuche ich mal, eventuell hatten andere Linux - Neulinge schon ähnliche Probleme. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() hi mike_r!
du startest sax aus yast? ich starte sax immer auf der befehlszeile. starten.. als root einloggen und sax eingeben. solltest du automatisch ins kde kommen, dann abmelden und wenn du nicht als root angemeldet warst mit exit neu einloggen. gruss franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Hallo wibsi !
Ich hab's noch mal probiert. Leider ohne Erfolg. Auf der Seite von Suse habe ich einen Beitrag gefunden, dass der X-Server der Version 6.2 den SIS530 Ghipsatz noch nicht unterstützt. Ich organisiere mir in den nächsten Tagen die Version 6.4 und versuche es dann noch mal. Vielleicht klappt das Abenteuer Linux dann besser. Jedenfalls danke für die Schnelle Hilfe. Gruss Michael. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() hi mike_r!
..alles klar, melde dich wieder wenn`s funkt, würde mich selber interessieren. wenn es wieder probleme gibt poste es in einen eigenen beitrag und nicht hier anhängen. gruss franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.06.2000
|
![]() Hallo fran
hatte dasselbe Problem mit ATI Xpert 2000 (rage 128) Erst ab XFree86 Version 3.3.6. ist diese Karte in den SVGA-Treiber eingebunden, diese Version bekommst Du erst in SUSE 6.4! Schau auch bei anderen Distributionen ob die XFree86 Version höher 3.3.6 ist! RandyB |
![]() |
![]() |
![]() |