WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2002, 11:27   #11
FaithNoMore
Jr. Member

Standard

ich habe nun zwar viele browser installiert, aber ich bin ein typ der einen liebling u (wenn vorhanden viele) stiefkinder hat.

im klartext bedeutet das, dass es mir auf den sack geht, wenn ich für unterschiedliche seiten unterschiedliche browser öffnen muss. (ich fahre ja auch keine unterschiedlichen autos für unterschiedliche wetterbedingungen - würde sich finanziell auch nicht ausgehen...) - sondern ich will einen schnellen guten browser der nicht zickt...
FaithNoMore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 15:52   #12
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:
Original geschrieben von FaithNoMore
.....sondern ich will einen schnellen guten browser der nicht zickt...
Hallo!

Meistens hat das nichts mit Zicken des Browsers sondern mit schlechten Internetseiten zu tun.......

http://galeon.sourceforge.net ist noch ein schönes Frontend für Mozilla.

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 16:30   #13
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FaithNoMore
ich habe nun zwar viele browser installiert, aber ich bin ein typ der einen liebling u (wenn vorhanden viele) stiefkinder hat.

im klartext bedeutet das, dass es mir auf den sack geht, wenn ich für unterschiedliche seiten unterschiedliche browser öffnen muss. (ich fahre ja auch keine unterschiedlichen autos für unterschiedliche wetterbedingungen - würde sich finanziell auch nicht ausgehen...) - sondern ich will einen schnellen guten browser der nicht zickt...
Falscher Vergleich!
Machtst Du einen Autohersteller (Browserhersteller) dafür verantwortlich, dass das Auto rumpelt, wenn du über eine Strasse (Standard) mit Schlaglöchern (nicht Standardkonforme Site) fährst?

Wir können uns gerne über Features unterhalten und welcher Browser dabei der bessere ist, aber eine standardkonforme Website muss jeder Browser darstellen können (und das tun sie auch).
Wenn Du für eine Website einen speziellen Browser brauchst, solltest Du den Betreiber darauf aufmerksam machen, dass er sich nicht an die Standards und dies ändern sollte. Benefit für den Sitebetreiber: er kann sich dadurch mittelfristig Geld ersparen.
Alt 07.11.2002, 18:12   #14
FaithNoMore
Jr. Member

Standard

ich mache keinen hersteller dafür verantwortlich, aber wenn ich im web surfe (jeden tag auf unzähligen seiten) fällt es mir schwer bzw. ist es umständlich, 1) wenn ich entweder den sitebetrieber mitteile, dass seine seite dem standart abweicht u 2) immer den browser wechsle damit ich eine korrekte darstellung der site bekomme.

mir is klar, dass es viele sites gibt die schrott sind (aus welchen gründen auch immer...) u ich muss dir zustimmen, dass mich die features bzw. der gesamteindruck des browser mehr interessiern, aber es ist nicht meins, dass ich, wenn browser a schneller falshs darstellen kann u zum 'browserjumper' werde, usw.
FaithNoMore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 18:17   #15
käptn
Inventar

Standard

Also ich treffe mit Mozilla selten auf Seiten, die nicht richtig dargestellt werden (jedenfalls fällts mir net auf) - außer microsoft.com

~

MACINTOSH - Most Applications Crash, If Not The Operating System Hangs
käptn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort