![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
--------------------------------------------------------------------------------
Produkt: Pentium 4 mit 2,8 Ghz - Mainboard: ASUS P4S8x - DVD ROM Laufwerk 16x/48x - CD-RW Laufwerk 48x/12x/48x - Festplatte: WD800BB (80GB) mit 7200 U/min - Gehäuse: Chieftec DRAGON Big-Tower mit Tür, schwarz - Codegen Netzteil mit 400 Watt - Grafikkarte: GeForce 4 Ti4400 mit 128MB - Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-Ram - Maus/Tastatur: Cordless Desktop dt. USB/PS2 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
welches DVD Rom? welches CDRW?
ich würde die ti4200 mit 64 mb nehmen und dann übertakten. netzteil kenn ich nicht, kann aber TSP empfehlen. ich würde ausserdem einen p4 2,4 nehmen, der 2,8 ist doch komplett überteuert. nur meine bescheidene meinung wieviel kostet die hd? barracuda IV 80 GB gibts um 139 euros |
|
|
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
dafür dann ram 1gb
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
der 2,8er ist um 400 euro teurer, das is ja pervers. um das geld kauf ich mir a wakü, hab ein leises sytem und dreh den prozessor auf 3 GHZ auf
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
für das DVD LW würd ich dir das ASUS E616 empfehlen! Hat bei der c´t verdammt gut abgeschnitten!
CDRW -> Ich sag nur Plextor PlexWriter 48/24/48A 4MB (Ich würd nur aufpassen, das´t keinen mit 2MB erwischt!! bei 48-fach ist das garnicht´s mehr!) MfG James
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
auch ich wollte eines kaufen, habs dann gelassen
http://www.theinquirer.net/?article=5617 http://www.asusboards.com/forums/pol...lts&pollid=157 und das gekauft |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
2,53 ghz oda 2,66 ghz ist akzeptabel, aber der 2,8 ghz ist sehr überteuert.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
sorry ich finds unausgeglichen
2.8er cpu - a, wozu b, preisleistungsverhältnis ein scherz motherboard - willst beta-tester spielen ? netzteil - nur 1 lüfter und ziemlich laut - wird auch dauernd unter volllast laufen..... 4400 gf - nicht fleisch nicht fisch, 128 mb wozu bitte ? und unpassend zu 2.8er cpu dvd - was für eins, nur asus oder toshiba würde ich nehmen brenner - detto - was für einer und wieviel brennst du ? dauerbrenner - plextor wie bereits genannt - wenigbrenner - ansichtssache. 512 mb ddrrams - das allerwichtigste - welche marke ? gehäuse ok, festplatte ansichtsache. maus tastatur - detto was für marke ? vielspieler - finger weg. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
wenn du genug budget hast nimm statt dem 2,8 einen 2,4 oda 2,53er und ne ati radeon 9700!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich werd mal schätzen, dass deine Maus-Tastatur-Kombi von Logitech stammt, wenn nicht, ises sehr empfehlenswert, auf jene Marke umzudenken! Zwecks Qualität!
Wenn dir der Festplattendurchsatz was wert ist, dann würd ich an deiner Stelle auf mehr Cache setzen! Empfehlungen: 80GB mit 8MB(!) Cache oder "normale" Cach größe, aber extrem leise (80GB) Bertreff RAM: über Samsung höhrt man sehr gutes, vorallem, da sie die billigsten high Quallity RAM´s sind, die ich kenne!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|