![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
Hallo zusammen !!
Möchte meinen Home PC mit meinem Laptop über Funk miteineander verbinden. Was brauche ich da ?? Laptop hat Netzkarte schon eingebaut RJ 45 und beim Home PC brauch ich dann woh eine Funk PCI Netzwekkarte. Meine Frage nun was brauch ich da dann beim Laptop wo doch die Karte schon on Bord ist?? und gibts da sowas wie ein Set ?? Möchte mich in der Wohnung nur frei bewegen können also ein Radius von ca 50-60m und nur Rigibswände. Könnt ihr mir einen Tip geben ?? Danke
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
Howdie!
Die RJ45 Buchse (Ethernet) nutzt Dir in Schleppi leider nix. Da brauchst Du schon zwei WLAN Karten, die Du im AdHoc Mode verbinden musst. Fabrikat ist fast wurscht, nur Netgear würde ich wegen geringer Funkleistung (<100mW) ausschliessen. schönen Abend, roli
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
es wäre dann so das ich so eine externe funkarte dann an den RJ 45 Stecker anstecke ??
ist das so ?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
Hi nochmals!
Am PC würde ich Dir, je nach Preis und Verfügbarkeit entweder eine USB oder eine PCI Karte empfehlen (USB ist langsamer!!). WLAN Karten die man am RJ45 Port anhängt kenne ich nicht. Am Schleppi entweder eine PCI, oder auch eine USB "Karte".
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|