![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2002
|
![]() Hallo alle miteinander.
Ich habe hier bei mir ein kleines Netzwerk, deren einzelne Stationen relativ weit auseinander sind. Gibt es ein kleines Programm, mit dem ich im Netz Mitteilungen, oder Mails von einem Platz zum anderen übermitteln kann, ohne über E-Mail zu müssen? Hat jemand davon schon gehört? Ich wäre dankbar für jeden Tipp. Gruß Herbert
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Gib mal "net send" in der Ms-Dos eingabeaufforderung ein -vielleicht hilft dir das weiter
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
![]() net send funkt glaube ich aber nur unter win NT/2000 wenn ich mich ned täusche...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Beim W98 gibts Winpopup, funkt locker im LAN, weiss leider nicht obs beim XP noch dabei ist. Schau mal bei Systemsteuerung> Software> Wxx -setup> systemprogs:Winpopup, dazuinstallieren.
Anderer PC ebenfalls, benutzen durch Eingabe in Start> Ausführen : "Winpopup" mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
![]() Ich glaube das wäre das gesuchte tool für Dich, nennt sich IntraSend und ist Freeware für NT4, W2k, und XP einsetzbar. Verwende es unter
NT4 und läuft tadellos z.B. für Nachrichten an Arbeitskollen im Büro. Versuche mal diesen link: http://freeware.de/software/Program...00_XP_7138.html Viel Spaß Le[a]on |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo liebe Leute
Vielen Dank für eure Mühe,ich denke da wird was passendes dabeisein. Ich werds mal ausprobieren. Noch Dank an alle. Gruß Herbert
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2002
|
![]() Ich möchte noch was zu IntraSend sagen:
Ich würde mir statt der Version 1.3.2 die Version 1.4 Alpha 3 downloaden, diese Version hat viel mehr Funktionen als die Alte! Man kann jetzt sogar Nachrichten Anonym versenden usw.! Achso, hier der Link zur Homepage: http://littich.gmxhome.de/IntraSend/
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Alle.
Tja, ich hatte mit der Version 1.3.2 angefangen, dann aber, weils nicht so recht laufen wollte, die HP aufgerufen, und gleich die Version 1.4 mitgenommen. Eigentlich muss ich ja sagen, das wäre genau das was ich mir so gedacht habe, aber 1 PC im Netz läuft XP die anderen WIN 98. Das geht so nicht, meint Herr Littich. Also, erst mal warten, und weiter probieren, was dennnun zu tun. Bis dahin.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2002
|
![]() Ja, da hast du recht oder besser gesagt der Herr Littich!
![]() IntraSend funzt nur mit WinNT/2k/XP steht doch im Splash Screen! Aber eine Alternative kann ich dir auch nicht sage, ich persönlich verwende IntraSend, weil's einfach das besste is'!
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
![]() Hallo Herbert,
nochmals zu Deiner Toolsuche, wenn Du ein tool suchst damit wxp rechner mit w98se rechner kommunizieren kann fallt "intra send" aus da es auf den NT Befehl "net send" basiert. Ausweg ? Programm - "NetMessage" w95 bis w2k und wxp? http://www.shareware.de/Windows/Wind...sage_1840.html Nachteil ? muß auf beiden rechnern laufen, ist shareware und ich habe selber keine Erfahrung damit gesammet,kann dich also nur zum selber testen animieren. Bitte gib Bescheid wie Deine wxp Versuche ausgehen. |
![]() |
![]() |
![]() |