![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 339
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei aktivierter Norton-Firewall 2003 werden die emails jeweils doppelt versandt. Das heisst, wenn ich eine email schreibe, wird diese 2mal identisch an die gleiche Adresse versandt. Das gleiche passiert, bei zu Testzwecken aktivierter Lesebestätigung, da erhalte ich,- wenn ich mir selber zum Test ein email sende, und dann die Lesebetätigung anfordere,- nicht eine sondern 2 vollkommen idente Lesebestätigungen für die gleiche mail. Sobald ich die Firewall deaktiviere funktioniert alles wieder optimal. Wie kann ich dieses Problem beheben, muß ich wo was einstellen? Danke schon mal Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 339
|
![]() Hallo,
hat sich erledigt. Bin jetzt selber auf die Lösung des Problems gekommen. Bei gleichzeitiger Installation von Norton Antivirus und Norton Firewall ist einfach in den Optionen des Antivirus-Programmes das Häckchen bei "ausgehende Mails prüfen" zu entfernen, da sonst beide Programme die Mail prüfen und leider auch klonen. Dürfte ein Bug von Symantec sein, - wäre nicht schlecht wenn dies durch einen Patch beseitigt würde, oder zumindest ein Hinweis darauf gelegt wird. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|