![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Hallo zusammen, wie das topic schon sagt möchte ich gerne eine Verbindung von meinem Handy (Nokia 7650) zu meinem Laptop aufbauen. Das ganze soll über Bluetooth laufen.
Der Laptop is mit einer WLAN-Karte ausgerüstet. a.) Brauch ich noch irgendwelche Hardware/Software um eine Verbindung aufzubauen b.) weiss jemand eine gute Informationsquelle zu diesem Thema ich bin euch jetzt schon sehr dankbar cu Raphael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Du verwechselst da ein wenig was. Bluetooth ist nicht WLAN. Du brauchst ein Notebook, das ebenfalls mit Bluetooth ausgestattet ist. Es gibt entsprechende USB-Adapter, mit denen du dein Notebook nachrüsten kannst. Dann funktionierts aber problemlos.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2002
|
Gibt auch PCMCIA-Karten mit Bluetooth, bietet sich für's Notebook eventuell eher an.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Da er ja schon eine WLAN Karte drinnen hat, wird das ein wenig eng mit den Antennenstummel werden. Zudem sind USB Adapter doch eine Spur billiger als PC Cards.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Wenn du ein neues Compaq Notebook hast kannst du auch ein Modul für den MultiPort kaufen
![]()
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|